Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Anhängerkupplung Anbau, und fragen dazu...

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 1 Ph1
Dokus zum ->Scenic 1 Ph2
Antworten
gezuppel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 12:55
Scenicmodell: Phase 2
Kurzbeschreibung: Renault Scénic I Großraumlimousine 2001 JA0/1_, FA0_ 1.9 dCi 1870 ccm, 75 KW, 102 PS
Ausstattung: RT

Anhängerkupplung Anbau, und fragen dazu...

Beitrag von gezuppel » Fr 15. Mär 2019, 09:50

Guten morgen zusammen,

ich möchte mir eine AHK an meinem Scenic bauen. Ich würde diese dann benutzen um Fahrräder auf einem Heckgepäckträger zu transportieren.
Hat das schon mal wer gemacht ne Anhängerkupplung angebaut? Ist es sehr schwer,wenn man das zum ersten mal macht, handwerklich nicht ganz ungeschickt ist?!

Jemand evtl einen Vorschag welche AHK und Fahrradträger ich nehmen kann. Evtl hat jemand sowas ja selbst für seinen gebraucht. Der Fahrradträger sollte auch übertragbar sein auf ein anderes Auto.

Ich lese was von 7pol elektrische Verkabelung und 13pol Verkabelung. Welches muss ich für meinen Scenic nehmen? Ich fahre das Modell was seitlich im Profil steht.

Schönes Wochenende allen,

gezu

 



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“