Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Dachleiste sitzt nicht richtig

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 1 Ph1
Dokus zum ->Scenic 1 Ph2
Antworten
simajuki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 15:39
Scenicmodell: Scenic I Ph2
Kurzbeschreibung: 2000er , 109000km
Motor: 1,6 16V
Ausstattung: Alles

Dachleiste sitzt nicht richtig

Beitrag von simajuki » Sa 9. Feb 2019, 18:37

Hallo,
nach fast sieben Jahren Renault abstinenz haben wir uns wieder einen Scenic geholt.
Das einzige was uns optisch an ihm stört sind die Dachleisten, diese sitzen nicht fest.

Gibt es da einen Trick das sie wider richtig sitzten oder kann es sein das sie falsch befestigt wurden?



mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 507
Registriert: So 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dachleiste sitzt nicht richtig

Beitrag von mariorx4 » Sa 9. Feb 2019, 20:24

Hallo,

mit der Zeit hebt sich der vordere und hintere Bereich der Leiste ab. Das ist bei, ich glaube jedem, Scénic 1 so. Die Leisten sind nur aufgesteckt. Man kann in die Nut, welche dann auf den Steg unter der Leiste gesteckt wird, mit etwas Scheibenkleber füllen und die Leiste ankleben. 
Nachteil- sie läßt sich danach nur schwer entfernen, wenn sie mal runter muß. Beim lackieren z.B., dann brauchst Du eine Neue.

Mario 



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“