Vielen Dank das ihr alle so geduldig wart. Versehentlich habe ich einem Updates zugestimmt, welches die Datenbank beschädigte.

Jetzt geht soweit wieder alles Fehlerfrei. Bis auf die Avatare. Aber da bin ich noch dran um eine Lösung zu finden.

Wasser im Kofferraum

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 1 Ph1
Dokus zum ->Scenic 1 Ph2
Antworten
Benedikt
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Erszulassung 05.2000, 1,6 16 V, blau
Ausstattung: RXE

Wasser im Kofferraum

Beitrag von Benedikt » Di 9. Jan 2018, 19:47

Hallo

Ich habe seit längerem immer mal wieder Wasser im Kofferraum. Es sammelt sich immer an der Heckklappe, dort wo die Halteösen sind. Ganz schlimm ist es wenn er bergan steht, so habe ich das Gefühl.

Gibt es da hinten irgendwelche Kanäle die verstopft sein könnten und das Wasser dadurch nicht abläuft?

MfG Benedikt

mariorx4
Supporter
Supporter
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2 + RX4
Kurzbeschreibung: 2.0-138 PS 16V, Farbe B66 und 1.9 dCi, Farbe 191
Ausstattung: Dynamique+Privilege

Re: Wasser im Kofferraum

Beitrag von mariorx4 » Do 15. Feb 2018, 19:35

Hallo,

ich hatte bei meinem RX4 auch einmal reichlich Wasser in der Mulde hinten. Am Bodenblech unter der Mulde sind kleine Gewindestifte für Hitzebleche angepunktet. Hitzebleche hat er da aber nicht. Die Stifte sind am Blech abgegammelt gewesen, aber waren noch vorhanden. Die Stifte habe ich entfernt, in die entstandenen Löcher habe ich große Blindnieten eingenietet und gleichzeitig mit abgedichtet. Anschließend noch einmal von unten abdichten. Seitdem ist alles trocken.
Ob der normale Scénic auch diese Stifte hat weiß ich jetzt nicht.

Mario

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“