Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Bremsbelagverschleiß an HA

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 3 Ph1
Dokus zum ->Scenic 3 Ph2
Dokus zum ->Scenic 3 Ph3
rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 594
Registriert: So 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Ausstattung: Luxe

Re: Bremsbelagverschleiß an HA

Beitrag von rundmc » Fr 11. Apr 2014, 20:25

Die federn gibs laut meinem händler nicht einzeln, nur komplett mit Belägen für knapp 90 euro...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk



KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine

Re: Bremsbelagverschleiß an HA

Beitrag von KevKev1991 » Fr 11. Apr 2014, 23:16

Die Beläge sind eventuell nur beim Grand scenic bzw elektrischer parkbremse?

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk



FwLwSichTrp
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Nov 2014, 15:25
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Dynamique

Re: Bremsbelagverschleiß an HA

Beitrag von FwLwSichTrp » Di 22. Mai 2018, 21:03

Hallo,

sind diese Beläge auf meinem Fahrzeug fahrbar?

440608061R

Ich möchte gerne auch die "neueren" mit der Klammer verbauen aber auf manchen Seiten wird angezeigt, dass Sie für meinen Grande Scenic mit elektr. Parkbremse (3333 AUO 150ps Version TDci) geeignet sind und auf anderen eben nicht.
Es sowieso so ein Gewusel, auch was die Scheiben angeht komme ich irgendwie nicht weiter. Anscheinend gibt es zwei Versionen, wie finde ich heraus welche ich brauche? Ich konnte auf dem Sattel den TRW Schriftzug erkennen hilft das weiter?

Ist es nicht möglich über die Fahrgestellnummer etwas heraus zu finden?


Dankek VOrab. Gruß Peter



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4075
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremsbelagverschleiß an HA

Beitrag von motte » Di 22. Mai 2018, 22:22

Ich lache mich gerade schlapp, in einem andern Thema wurde ich belächelt wegen der HA Beläge mit den Federn, die gibt es nur bei Renault, sie haben 2 Gründe, 1. SCHLEIFEN die Beläge dann nicht mehr und 2. werden sie von der Scheibe weggedrückt.

Mein Schrauber hat sich das extra genau erklären lassen. Er hat viele Scénic 3 im Kundenkreis mit schnell abgefahrenen und/oder schleifenden Belägen.



FwLwSichTrp
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Nov 2014, 15:25
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Dynamique

Re: Bremsbelagverschleiß an HA

Beitrag von FwLwSichTrp » Mi 23. Mai 2018, 07:09

motte hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 22:22
Ich lache mich gerade schlapp, in einem andern Thema wurde ich belächelt wegen der HA Beläge mit den Federn, die gibt es nur bei Renault, sie haben 2 Gründe, 1. SCHLEIFEN die Beläge dann nicht mehr und 2. werden sie von der Scheibe weggedrückt.

Mein Schrauber hat sich das extra genau erklären lassen. Er hat viele Scénic 3 im Kundenkreis mit schnell abgefahrenen und/oder schleifenden Belägen.
Aber nicht von mir! Also passen Sie oder nicht?



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4075
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremsbelagverschleiß an HA

Beitrag von motte » Mi 23. Mai 2018, 07:18

Sollte klappen ist für

-Fluence
-Scénic JZ
-Grand Scenic JZ

Alles tce 130, meine aber sie passen auch am DCI hol dir die HA Beläge Von Renault, die anderen haben die Federn nicht.



Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 574
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bremsbelagverschleiß an HA

Beitrag von Kunz » Mi 23. Mai 2018, 12:01

Die Scenics mit den stärkeren Motoren hatten wohl größer dimensionierte Scheiben und also auch Beläge.
Evtl. mal hier http://www.catcar.info/renault/?lang=en ... PT0zMkQ%3D durchklicken, der Bezeichner entspricht den ersten 4 Zeichen der VIN.
Man sollte auf so einer Seite rauskommen:
http://www.catcar.info/renault/?lang=en ... MyRA%3D%3D
Achtung, die verlinkte Seite habe ich willkürlich rausgegriffen, die richtige VIN beim Start verwenden!!!!!!!!!!!!!!
http://ci.catcar.info/renault_2017_01/d ... 033762.png



KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine

Re: Bremsbelagverschleiß an HA

Beitrag von KevKev1991 » Mi 11. Jul 2018, 10:21

Die Bremsbeläge mit den Federn sind für Fahrzeuge mit elektronischer Parkbremse.
Bei manueller passt das nicht.



Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“