Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Motorabdeckung

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 2 Ph1
Dokus zum ->Scenic 2 Ph2
Antworten
Roste51
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 17:14
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Dynamic

Motorabdeckung

Beitrag von Roste51 » Fr 9. Mär 2018, 12:31

Hallo,
ist die Plastic-Motorabdeckung wichtig, wenn ja warum? Oder kann man das Teil einfach in die Tonne Kloppen? Habe einen Scenic II ,2.0,135 PS.
MfG
Roste



uwe_88
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 224
Registriert: Di 18. Jan 2011, 11:46
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: 2.0 Turbo, Bj. 11/2004, anthrazit met., Tempomat,
Panorama-Glasdach,
Sitzheizung, Rückfahrwarner,
abnehmbare AHK,
ELIA-Tieferlegung, MAM-8x18"
Adapterplatten 4x100 --> 5x100: 20mm vorne/25mm hinten
Ausstattung: Exception

Re: Motorabdeckung

Beitrag von uwe_88 » Di 13. Mär 2018, 00:11

Hallo Roste,
die Abdeckung wird vielleicht marginal etwas an Geräuschreduzierung bringen - beim Diesel vielleicht auch spürbar.
Ansonsten hat das Ding keine Funktion.
Ich fahre den 2Liter Turbo und mein Freundlicher meinte, das Ding sei sogar nicht unbedingt gut, weil die Abwärme des Turbos ohne das Teil besser entweichen kann.
Seitdem fahre ich ohne ;-)

Gruss,
Uwe



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“