VIELEN VIELEN Dank, jetzt hab ich einen ersten Anhaltspunkt, wonach ich suchen muss. Habe nämlich (seit mittlerweilen MONATEN !!!) dasselbe Problem wie Renault1977.
Mechaniker hatte in der Werkstatt erstmal schnell einen Holzkeil eingebaut, damit die Scheibe wenigstens obenbleibt. Gab eines Tages einen riesen Knall und damit war's das. Mittlerweile hatte dann die Beifahrerseite auch noch nachgezogen - sprich vorne is nix mehr mit Fenster runter.
Hatten damals eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen - Scheiße wars! Die versicherten von der Komfortelektrik zwar unter anderem die Fensterheber, aber wenn man nun genau nachliest, dann NUR den Motor selbst. Defekt ist aber ja nur das Gestänge - laut Werkstatt 600,- Instandsetzung für beide Seiten. Herzlichen Glückwunsch. Nachdem wir also lange rumgestritten haben und von der Versicherung endlich mal jemand am Telefon mit den Einzelheiten rausrückte, haben wir Nerven gelassen, sag ich Euch
Jetzt brauche ich also "nur" noch den passenden Fensterhebersatz auf eBay raussuchen - und mal sehen, ob's dann wird, wenn ich's selbst probiere
Ein Tutorial hier im Forum gibt's da nicht zufällig?
Beziehungsweise an ScenicTuning & Goldstück, könnt Ihr eventuell Eure Anleitung public machen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße,
dennsen