Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Alt Reifen

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Antworten
LM80
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: Di 2. Okt 2018, 15:02
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Dynamiqe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Alt Reifen

Beitrag von LM80 » Di 16. Okt 2018, 08:06

Morgen,
Habe noch 3-4 alte Reifen rumliegen und überlege grade was ich damit machen soll, wollte sie eigentl. behalten aber habe was zum thema Altreifen gefunden wo steht dass man die nicht aufbewahren darf? "Link entfernt" Wie muss ich das verstehen?

Danke für eure Hilfe!

LG LM80



Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Alt Reifen

Beitrag von Fischbrötchen » Do 15. Nov 2018, 07:44

gute Frage



Rene
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 383
Registriert: Do 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. 178.000

Jetzt als Übergangsauto SCENIC 1 Ph 2, de LUXE EZ 4/2001, 236,000km, Verkauft am 30.6..2016!

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.

Re: Alt Reifen

Beitrag von Rene » Do 15. Nov 2018, 08:14

Hallo,
die brauchst sie doch noch, um sie als Standreifen über den Winter aufzuziehen.

Gruß
RENE



mensch93
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: Do 11. Okt 2018, 09:26
Scenicmodell: Renault Scenic dCi 1
Ausstattung: 1

Re: Alt Reifen

Beitrag von mensch93 » Mi 5. Dez 2018, 14:05

das sehe ich auch so



Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 271
Registriert: Di 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Alt Reifen

Beitrag von Diamantiker » Do 6. Dez 2018, 08:31

Bevor da ein Bussgeld kommt musst du mit Altreifen tatsächlich viel Zuhause "anstellen". Es gibt ein Urteil wonach ein Verwaltungsgericht die Verwendung von Altreifen als Pflanzringe und zur Hangbefestigung (Aktenzeichen 4K 162/15.NW) "erlaubt" haben, nachdem ein Besitzer eine amtliche Aufforderung  zur Entsorgung der Altreifen bekommen hat. Im Keller kannst du, falls deine Hausordnung nicht z.B. das Lagern von Müll verbietet alte Reifen gefahrlos lagern, ebenso in der Garage (wenn generell nicht von der Hausordnung oder Feuerrechtlich verboten).
Illegales Entsorgen (in der Umwelt) oder der Versuch die in den Hausmüll zu geben (auch z.B. kleingeschnitten mit der Eisensäge) ist definitiv verboten.
Bei einer sinnvollen Verwendung zb als Pflanzring oder Rammschutz auf privatem Grundstück muss schon viel passieren dass da überhaupt ein Bussgeld wirksam werden könnte.

 



Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“