Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Neuer Usercontroller

News, Mitteilungen, Ankündigungen ...
Antworten
Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 486
Registriert: Do 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Neuer Usercontroller

Beitrag von Jacques » Mi 5. Dez 2018, 10:30

Servus an die Gemeinde,

unser Techmin motte bat mich, mir einmal ein allgemeines Bild zu verschaffen und danach Rapport zu leisten. Bitte wundert euch deshalb nicht über den roten Forennick. Alle Informationen werden durch mich ausschliesslich an motte weiter gegeben. Ein spannender Job, zumal ich einen supi Zahnzusatztarif bekommen habe. :mrgreen:

Ich schaue mir eure Meldungen an und schaue, ob ewas passieren sollte. Natürlich werde ich auch aus mich heraus tätig, sollte einmal etwas nicht ganz koscher aussehen. Meist bin ich 1-2mal täglich hier unterwegs. Da ich ein Home Office betreibe, ist das kein Problem.

Weiterhin viel Freude hier und auf gute Zusammenarbeit,

euer Jacques



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4075
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Usercontroller

Beitrag von motte » Mi 5. Dez 2018, 15:29

Auf gute Zusammenarbeit!



Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 486
Registriert: Do 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Neuer Usercontroller

Beitrag von Jacques » Do 6. Dez 2018, 08:57

Servus liebe Gemeinde,

bitte wundert euch nicht, wenn ein paar Links verschwunden sind. Diese stammen von einem User, der sog. Clickbaiting betreibt. Dieser User hat hier Multiaccounts und unterhält sich mit sich selbst. Ich bespreche gerade mit motte, was wir dagegen unternehmen. Der Link unten enthält keine schädliche Software. ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Clickbaiting

btw
Ein Link führte beim draufclicken ein Script aus. Ich habe es allerdings nicht weiter untersucht. Ich bin nun zukünftig häufiger hier und checke Beiträge auf schädliche Scripte und Clickbaiting ab. Bei dieser Gelegeheit möchte ich die Freeware NoScript für Firefox, oder den Browser Cliqz empfehlen. Alternativ checkt vor dem Click den Link, indem ihr mit der Maus drüber fahrt und schaut unten links auf die Anzeige. Steht da was mit "Script", Finger weg! Bitte meldet solche Links sofort.



Antworten

Zurück zu „NEWS“