Mit der ab dem 25. Mai 2018 zur Anwendung kommenden Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wird es uns aus rechtlichen Gründen nicht mehr möglich sein, Tapatalk weiterhin zu unterstützen.

Grund: Tapatalk wird von einem US-Unternehmen betrieben, das sich grundsätzlich an die DSGVO halten müsste, da sich Tapatalk auch an europäische Nutzer richtet. Da uns von Tapatalk keine Aussagen zu diesem Thema vorliegen, stellen wir mit sofortiger Wirkung diese Dienstleistung (Tapatalk-Funktionalität) ein.

Ihr werdet Aufgefordert die Datenschutzerklärung zu lesen und zu bestätigen.

Tapatalk Veränderung, Abschaltung ?

News, Mitteilungen, Ankündigungen ...
Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 557
Registriert: Montag 16. April 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbesschreibung des Scenic: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Ausstattungsvariante: Bose
Motor: 1.5 dCi EDC

Re: Tapatalk Veränderung, Abschaltung ?

Beitrag von Kunz » Montag 23. April 2018, 16:17

Die Lesbarkeit in der Tapatalk APP ist/war besser als die mobile Version der Webseite. Bei Firefox könnte man noch auf die Leseversion umschalten, aber da wird auch der ganze per Skript verborgene Inhalt angezeigt, das ist auch unpraktikabel. Mir würde ja schon ein Schalter zur Vergrößerung der Schrift reichen...
Ihr könnt aber Tapatalk trotzdem abschalten, ich habe die App nicht in der Kaufversion.



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4194
Registriert: Samstag 12. März 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbesschreibung des Scenic: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Ausstattungsvariante: Dynamiqe
Motor: TCe
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Veränderung, Abschaltung ?

Beitrag von motte » Montag 23. April 2018, 19:51

Tapatalk erstellt zu jedem User eine kleine Datenbank, dadurch lasst sich erfassen wer wohin guckt, haben jetzt User an gewissen Stellen Schnittpunkte werden diese angezeigt.

Eine Alternative zu tapatalk ist mir nicht bekannt, aber ich kann gerne probieren, die Textgröße im mobilen layout editierbar zu gestalten.



Gesperrt

Zurück zu „NEWS“