Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Lautsprecher Scenic 1 Ph. 1

... Zubehörradios und sonstiges ...
bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 568
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique

Beitrag von bernard1972 » Do 10. Jan 2008, 08:03

Ausbau des Deckels:
Die Lautsprechergitter links und rechts vorsichtig heraushebeln, die beiden Torx-Schrauben lösen und den "Deckel" mit einem leichten Ruck nach vorne und hinauf ziehen, geht wirklich recht einfach!

Gruß,
Bert



AnZaMa
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: Di 13. Feb 2007, 22:37

Beitrag von AnZaMa » Do 10. Jan 2008, 08:12

Das war alles? So einfach? Unglaublich. Das ist ja dann schon die halbe Miete.
Gibt es sonst noch irgendwelche kniffeligen Stellen, auf die ich achten sollte? Irgendwelche Tricks beim Kabel verlegen? Wahrscheinlich nicht oder?

@motte:
wie hast Du denn die Frequenzweichen auf dem Airbag fixiert?



Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 852
Registriert: So 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira

Beitrag von Patlabor » Do 10. Jan 2008, 13:27

wie hast Du denn die Frequenzweichen auf dem Airbag fixiert?
Mit langen Schrauben draufgeschraubt LOL



AnZaMa
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: Di 13. Feb 2007, 22:37

Beitrag von AnZaMa » Do 10. Jan 2008, 13:45

Oh ha .... Dann werde ich mal schauen, wann ich das in Angriff nehmen werde.
Danke soweit für Eure Hilfe. Scheint ja wirklich nicht so schwierig zu ein ;)



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4086
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte » Do 10. Jan 2008, 18:07

weichen hab ich einfach nur oben drauf gelegt...
wenndu alle kabel später mit kabelbindern zu einem kabelbaum fixiert hast ist das fast so gut wie angeschaubt^^

tip zum verlegen ja!!!

demontiere den radio/uhr display in der mittelkonsole dann kommst du besser in den raum hinter dem radio .. und lege die kabel "links" am display vorbei!!!



AnZaMa
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: Di 13. Feb 2007, 22:37

Beitrag von AnZaMa » Do 10. Jan 2008, 19:04

Ok. Danke schön für den Tipp. Das werde ich dann mal machen. Mal schauen, ob ich am WE dazu Zeit finde.
Falls ich Probleme haben sollte, melde ich mich bei Dir! :)



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4086
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte » Do 10. Jan 2008, 21:07

klor^^

plan mal ( wenn dus sauber machst ) so 3 H ein ....



AnZaMa
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: Di 13. Feb 2007, 22:37

Beitrag von AnZaMa » Do 10. Jan 2008, 21:50

Das habe ich mir schon fast gedacht. :) Mein Bruder sagte mir vorhin (der kennt sich mit dem Hifi Zeugs besser aus), dass wir versuchen werden, alle Kabel neu zu ziehen. Bin mal gespannt, ob es klappen wird.

Ach ja, eine Frage habe ich da noch. Und die ist auch nicht ganz unwichtig.

Ich habe wie gesagt von MBQuart eine Kombo (irgendwas mit 2.13). Die Hochtöner sind kleiner als die, die bei Renno oben verbaut sind. Gibt es eine Art Adapter, mit dem man die Hochtöner in die Halterung reinsetzen kann?

Grüße
Tim



andy.hsv96
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: So 12. Jan 2014, 08:39
Scenicmodell: Scenic I 1.6e 90ps
Ausstattung: RT

Re: Lautsprecher Scenic 1 Ph. 1

Beitrag von andy.hsv96 » Mi 4. Jun 2014, 18:26

thomas wieviel muss denn vom plastik entfernt werden? hast du da fotos von ? ich weiss, das thema ist 4 jahre alt aber man kann ja mal fragen ;) und besser als nen neuen thread aufzumachen

cheers, andy

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png



andy.hsv96
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: So 12. Jan 2014, 08:39
Scenicmodell: Scenic I 1.6e 90ps
Ausstattung: RT

Re: Lautsprecher Scenic 1 Ph. 1

Beitrag von andy.hsv96 » Mi 18. Jun 2014, 09:41

so, ich habe nun auch auf 16,5cm umgebaut.
geht total easy, schablone bauen, anzeichnen und cutter oder drehmel wegschneiden. aber passt auf das ich ihr die 4 aufnahmen für die türverschraubung nicht abschneidet sonst hält es nicht mehr.
das ergebnis ist echt super, viel mehr tiefgang

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png



Antworten

Zurück zu „Sonstige“