Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Lautsprecher Scenic 1 Ph. 1

... Zubehörradios und sonstiges ...
AnZaMa
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: Di 13. Feb 2007, 22:37

Lautsprecher Scenic 1 Ph. 1

Beitrag von AnZaMa » Mi 9. Jan 2008, 12:27

Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich meinen Scenic nun ein knappes Jahr und seit dem quäle ich mich mit der Frage rum, ob ich die originalen Lautsprecher endlich mal durch neue ersetzen sollte. Mittlerweile habe ich auch welche von MBQuart hier liegen, doch eingebaut habe ich diese noch nicht. In die vorderen Türen passen ja bekanntlich 130mm LS und oben ins Armaturenbrett die passenden Hochtöner mit einem Adapter. Nun stellt sich für mich allerdings die Frage, ob man nicht auch 165mm LS in die Türen bekommen würde. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich will endlich mal ein wenig Dampf haben und nicht immer den Bass runter drehen müssen

Grüße.
AnZaMa



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte » Mi 9. Jan 2008, 14:41

sorry *LOL*

Stichsäge, Drehmel und Flex parat??????

also mal abgesehen von der Kunststoffverkleidung in der die LS sitzen ist auch nur eine genauso große Öffnung im Blech der Tür .... und habe keine Probleme mit Bässen ..... und das derzeit noch OHNE SUB und OHNE Stufe^^



AnZaMa
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: Di 13. Feb 2007, 22:37

Beitrag von AnZaMa » Mi 9. Jan 2008, 16:06

Ok. Danke für die Info. Ich meine aber, dass ich in irgendeinem Thread hier mal gelesen habe, dass es jemand ohne Flex, Dremel und Gewalt hinbekommen hat. Anscheinend musste man nur ein wenig Plastik wegschneiden. Und das bekommt man sicher hin.

Was für LS hast Du denn bei Dir verbaut? Die original Renno Teile kann man ja getrost in die Tonne kloppen, zumindest die aus meinem. Bei den neueren Modellen sind sicherlich höherwertigere LS verbaut. Im Golf IV meiner Freundin z.B. sind 165mm Rainbow LS verbaut und die machen schon von Haus aus ordentlich Bums.

Grüße



Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2121
Registriert: So 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE

Beitrag von Thomas80 » Mi 9. Jan 2008, 17:42

Das war ich :!: 16,5 cm passen echt ganz kanpp rein, wenn man das Plastik bisl beschneidet und damit leben kann das die Plastekappe 1-2 mm mehr absteht :!:



AnZaMa
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: Di 13. Feb 2007, 22:37

Beitrag von AnZaMa » Mi 9. Jan 2008, 19:10

Aha, wußte ich es doch, dass ich es schon gelesen habe ;)
Na also. Dann sollten die 165mm LS die bessere Wahl sein. Die haben eindeutig mehr Bums. Welche hast Du denn verbaut?

@motte:
welche hast Du denn verbaut?



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte » Mi 9. Jan 2008, 19:45

@ AnZaMa

meine sind von HIFONICS die WR5.2C für vorne

und

WR52CX für hinten

also die machen richtig Dampf ( finde ich ) und das schon OHNE Stufe

Im keller steht dann derzeit noch die BX300 Tube von HIFONICS für die Tage wennicheine Kinderwagen mehr mitnehmen muss...

Stufen sind vorgesehen 2X Blaupunkt GTA 4100



Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2121
Registriert: So 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE

Beitrag von Thomas80 » Mi 9. Jan 2008, 19:47

ähm des waren welceh vom Schrottplatz ausm R 19 *G* SinusLive glaub ich :?:



AnZaMa
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: Di 13. Feb 2007, 22:37

Beitrag von AnZaMa » Mi 9. Jan 2008, 22:07

@motte:
passen hinten 130mm LS rein? Ich dachte eigentlich, dass dort nur 100mm LS Platz haben. *grübel* Egal. Hinten kann ich eh nichts verbauen, da wir einen Hund haben. Primär geht es mir um vorne. Und dafür habe ich MBQuart Komponenten. Allerdings muss ich die Kabel neu verlegen wegen den Frequenzweichen und das macht mir noch Sorgen, da ich nicht weiß, wie ich von den Türen Richtung Radio kommen soll und von den oberen weiß ich es leider auch nicht. Kannst Du mir da nen Tipp geben?



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte » Mi 9. Jan 2008, 22:53

jau
also vom radio wird direkt!!! der mittel und tieftöner abgegriffen.

ich habe erstmal den "deckel" vom amaturenbrett abgenommen

dann meine frequenzweichen auf das beifahrerairbaggh positioniert, dann habe ich vom radio aus die zuleitung zu den weichen durch die mittelkonsole hoch zu den weichen gezogen.

von den weichen aus einmal direkt oben zu den hochtönern.... und dann von den weichen wieder durch die mittelkonsole runter bis hinters radio und habe dort die kabel die zu den mittel ( tieftönern ) in den türen führen fest angeschlossen mittels quetschverbindern.

durch die kabelbäume kommst zu zu 99.9% nicht durch da diese mit steckverbindungen am fahrzeucg ud an der tür verklemmt sind...!!



AnZaMa
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: Di 13. Feb 2007, 22:37

Beitrag von AnZaMa » Do 10. Jan 2008, 07:24

Puh. Dass mit dem Deckel war auch meine Idee. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich den abbekommen soll? Wo sind da Schrauben oder ist das Teil nur gesteckt? Kannst Du mir hier evtl. mal nen Foto schießen, wo ich ansetzen kann?

Danke schön schon mal.



Antworten

Zurück zu „Sonstige“