Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Radioempfang nach Telefonat per Freisprechen

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
linuxfreund
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 12:07
Scenicmodell: III BJ 2010
Ausstattung: Expression

Radioempfang nach Telefonat per Freisprechen

Beitrag von linuxfreund » Sa 18. Jun 2016, 09:24

Moin zusammen,

ich fahre einen Grand Scenic III von 2010 mit dem Standard Autoradio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Mein Problem ist, dass häufiger mal der Radioempfang nach einem Telefonat extrem schlecht wird (quasi unbrauchbar). Er wenn der Wagen komplett aus gewesen ist (per Zündung), funktioniert der Radioempfang wieder ordentlich.

Lt. Werkstatt ist die aktuellste Firmware im Gerät. Das Problem habe ich schon ewig, jetzt nervt es mich aber so sehr, dass ich der Sache endlich mal auf den Grund gehen will ;-)

Kennt einer von euch das Problem und weiß einen Rat? Ich habe gestern mal versucht das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (per Menü). Es wurde zwar angezeigt, dass das Zurücksetzen in Arbeit sei, aber es gab keinen echten Effekt. D. h. Sender und per Bluetooth gekoppelte Telefone waren nach wie vor vorhanden :shock:

Beste Grüße
linuxfreund



Airen
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:34
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: Farbe schwarz, Klimaautomatik, Bose Edition
Ausstattung: Bose

Re: Radioempfang nach Telefonat per Freisprechen

Beitrag von Airen » Do 30. Jun 2016, 06:38

Ich hab noch ein besseres Problem, ich habe telefoniert, jetzt funktioniert der Radio nicht mehr - sprich es kommen keine Töne bei Radioempfang, der Verkehrsfunk und die CD funktionieren aber, hat jemand eine Idee??



Antworten

Zurück zu „Sonstige“