Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
Antworten
bani
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Di 27. Mär 2018, 21:51
Scenicmodell: 19 dci
Kurzbeschreibung: metallicschwarz mit alles und scharf.
Ausstattung: Dynamique

Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Beitrag von bani » Mi 18. Apr 2018, 09:19

morgen,

sodala, nun ist auch die klima befüllt, ging auf gewährleistung.

anlage ist dicht :D und faszinierend sind die neuen klimafüllgeräte, wenn nur die kleinste undichtigkeit ist dann füllt das gerät erst gar nicht.

jetzt ist alles getrocknet, gereinigt und es kühlt :D

https://up.picr.de/32429058ic.jpg



Baerle
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 212
Registriert: Di 29. Okt 2013, 20:49
Scenicmodell: Scenic II Phase 2
Kurzbeschreibung: Schwarz, Grand, 7 Sitze, 1,9 DCI DPF 130 PS, EZ 11/2007.
AHK abnehmbar. Tempomat & Rückfahrpiepser nachgerüstet.
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Beitrag von Baerle » Do 13. Sep 2018, 14:11

Tja ... einer weniger ...

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Am vergangenen Montag ist ein Sattelauflieger nach Abladen von Betonfertigteilen für ein Haus gegenüber meiner Eltern zuerst gegen ein geparktes Auto und später dann gegen den Carport in dem 'unser' Scenic stand gekachelt. Der einstürzende Carport hat erst mit dem Längsträger das Dach des Scenic eingedrückt (ca. 10cm) und dann den nebendran gearkten Seat Leon einer Nachbarin tiefer gelegt. Einschlag auf dem Scenic war so hart das die Felge vorne Links leicht eingedellt wurde als diese auf den Boden gedrückt wurde ...

Nach fast 22 Jahren in einer Hand, gut 180'000km muss sich nun meine Mutter von ihrem geliebten Scenic trennen. Morgen kommt der Nachfolger - ein schwarzer Twingo II von 2009.

Wenn jemand die traurigen Überreste als Teileträger erstehen möchte ... siehe Biete-Thread.

RIP kleiner Scenic  :cry:
Zuletzt geändert von Baerle am Fr 14. Sep 2018, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4075
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Beitrag von motte » Do 13. Sep 2018, 19:59

Ohhhhhhhaaa



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Smalltalk“