Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
Baerle
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 219
Registriert: Di 29. Okt 2013, 20:49
Scenicmodell: Scenic II Phase 2
Kurzbeschreibung: Schwarz, Grand, 7 Sitze, 1,9 DCI DPF 130 PS, EZ 11/2007.
AHK abnehmbar. Tempomat & Rückfahrpiepser nachgerüstet.
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Beitrag von Baerle » So 10. Nov 2013, 20:31

Hallo!

Ich möchte mich hier mal als Gelegenheitsfahrer eines Sc1 Ph1 anschliessen - wenn auch nur indirekt. Meine Eltern haben noch einen ganz ganz frühen Megane Scénic 1.6e EZ 26.11.1996 Monacoblau. Diese Woche wird er für den TÜV vorbereitet, der diesen Monat fällig wird. Auto wurde von Ihnen neu gekauft. Er hat seit Anfanf an eine (Werks-)Tieferlegung ELIA -30mm. Leider hat der Rost und Streifvorgang vor Jahren seine Spuren hinterlassen, so daß für den TÜV einiges gemacht werden muss. Drücken wir Ihm alle die Daumen ...

mfg

Manuel



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4074
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Beitrag von motte » Sa 18. Jan 2014, 20:57

Ich bin beeindruckt!

Schönes Wägelchen ... hatte auch so einen in Nymephea ....



Baerle
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 219
Registriert: Di 29. Okt 2013, 20:49
Scenicmodell: Scenic II Phase 2
Kurzbeschreibung: Schwarz, Grand, 7 Sitze, 1,9 DCI DPF 130 PS, EZ 11/2007.
AHK abnehmbar. Tempomat & Rückfahrpiepser nachgerüstet.
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Beitrag von Baerle » Sa 18. Jan 2014, 22:10

motte hat geschrieben:Ich bin beeindruckt!

Schönes Wägelchen ... hatte auch so einen in Nymephea ....
Hallo Motte!

Leider weiß ich jetzt nicht, ob Du Dich auf meinen Post beziehst ... nehme es aber einfach mal an.

Der Scenic ist mittlerweile problemlos und für wenige hundert Euro über den TÜV gekommen. Kilometerstand irgendwo im mittleren Hunderttausenderbereich - glaube so 140'000 oder so. Motor und Getriebe sind noch die ersten - lediglich die ZKD wurde vor ein paar Jahren mal gemacht. Außer Verrschleißteilen wie Kupplung, Batterie, Bremsen noch keine größeren Reparaturen. Bis auf die Umluftklappe funktioniert noch alles (die habe ich wegen Knacken mal unschädlich gemacht). Zustand innen ist nahe an neuwertig, außen gibt es wie schon erwähnt ein paar Kampfspuren - nach der Werkstattkur sieht man aber wieder viel weniger davon. Ich bin wirklich erstaunt, welche Fahrfreude Renault aus dem 1.6l-Motor mit 90PS geholt hat - selbst voll besetzt mit Gepäck macht das Fahren noch Spaß und der Verbrauch liegt noch im niedrigen 7er-Bereich.

Als wir unseren Espace noch hatten, waren bei uns in der Familie 3 Monacoblaue Renaults ... nun ist einer braun-schwarz-metallic.

mfg

Manuel



Cangsa
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 11:46
Scenicmodell: Hamn32
Ausstattung: Century

Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Beitrag von Cangsa » Sa 16. Mai 2015, 05:07

Leider kann ich nicht helfen...Ich habe es bisher noch nicht gewusst...Aber ich kann meinen Bruder fragen ,er ist Techniker,vielleicht kann er dir helfen :)






galaxy tab 4 8.0 hülle



Unsahev
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Aug 2015, 03:49
Scenicmodell: kein
Ausstattung: Dynamique

Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Beitrag von Unsahev » Di 11. Aug 2015, 09:02

Wie ist dein Plan?



Wolle
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 22:12
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Mégane Scénic, EZ 10/98, 1.Hd., aktuell(08/16): 114.000Km
Ausstattung: RT

Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Beitrag von Wolle » Mo 26. Okt 2015, 20:00

Mein Scénic lebt! Gerade erst wieder vom TÜV bestätigt worden! :up:

=> images/smilies/weight_lift.gif ...



jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 478
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE

Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Beitrag von jotesen » Mi 12. Apr 2017, 19:26

Runder Geburtstag https://uploads.tapatalk-cdn.com/201704 ... 791176.jpg

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk



elwuk
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 15:44
Scenicmodell: JM14
Kurzbeschreibung: Scenic 2 Ph II
Ausstattung: Dynamique

Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Beitrag von elwuk » Sa 27. Mai 2017, 18:55

Hallo, 
mit großem Bedauern mussten wir unseren blauen Diesel mit 324000 km verschrotten.im wesentlichen mein Fehler, da der Lichtmaschinenfreilauf nicht rechtzeitig erneuert wurde. Allerdings war der Rost heftig dabei in die Radläufe zu beißen und die Vorderachse wollte, wie auch der Auspuff, neue Teile haben. 
Der Motor bekam regelmäßig Öl und neue Riemen/Wasserpumpe und sonst nichts. Er wurde deshalb auch nicht einmal aufgemacht und lief bis zum Schluss tadellos, nur die blockierende Lichtmaschine zerriss beiden Riemen, ohne den Kopf (Ventile) zu beschädigen.
Z:Z: fahren wir in der Familie einen S2 Ph2 und einen S3 Ph1 und halten insgesammt den S1 Ph1 für das Fahrzeug mit dem besten Nutzwert.  
In Trauer
elwuk



jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 478
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE

Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Beitrag von jotesen » Mi 29. Nov 2017, 15:37

Auch meinen dunkelblauen Diesel wird es nicht mehr lange geben.
Der lkw hinten drauf ist ihm nicht gut bekommen. Die AHK berührt die Stoßstange. Tür hinten links hakt etwas, Kofferraum geht nicht mehr auf.
In letzter Zeit kam mir die Vorderachse komisch vor, das kann aber auch die Werkstatt verpfuscht haben.

Naja, nun wird er mit knapp 310000km von uns gehen. 100000km davon sind ca von uns. Schade ist es, aber wir freuen uns auch auf was neues.
Mal sehen, was es wird.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk




bani
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Di 27. Mär 2018, 21:51
Scenicmodell: 19 dci
Kurzbeschreibung: metallicschwarz mit alles und scharf.
Ausstattung: Dynamique

Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Beitrag von bani » Mi 11. Apr 2018, 10:33

hallo,

bin jetzt seit ich ihn habe ziemlich genau 1.000 km gefahren. der 102 ps diesel hängt gut am gas, nix poltert, der verbrauch vollbeladen mit grillzeugs und anhänger beträgt ca. 6 lt/100.

ggü. dem espace muss ich zwar an manchen steigungen in den 4ten zurück, ist aber normal und nicht störend.

hier mal fotos wo die alufelgen mit 7j schon drauf sind bis auf das bild mit dem anhänger.

ich hab freude damit, allerdings gehört die klima befüllt :)

https://up.picr.de/32365488vq.jpg

https://up.picr.de/32365484xn.jpg

https://up.picr.de/32365480mm.jpg

https://up.picr.de/32336163eu.jpg



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Smalltalk“