Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Motorabdeckung wichtig ?

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
Antworten
bjoern_w
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Apr 2017, 18:33
Scenicmodell: Phase II
Kurzbeschreibung: 1.6 16V
Ausstattung: Expression

Motorabdeckung wichtig ?

Beitrag von bjoern_w » Fr 29. Jun 2018, 09:08

Hallo,

leider habe ich mir vor ein paar Tagen die Halterungen an der Motorabedeckung abgebrochen. Die Abedeckung hält nun nur noch an zwei Punkten und sitzt nicht fest. Meine Frage ist nun, ob diese zwingend erforderlich ist. Leider ist es sehr schwer diese neu oder gut gebracht zu bekommen, bei ebay leider nichts gefunden.

Braucht man die Verkleidung oder macht der TÜV später Probleme wenn diese fehlen sollte. ?



juekl
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 95
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 19:21
Scenicmodell: Scenic3 EZ Mai14
Ausstattung: Bose / XmodLine

Re: Motorabdeckung wichtig ?

Beitrag von juekl » Fr 29. Jun 2018, 16:16

Die Abdeckung interessiert den TÜV nicht die Bohne.

Die Halterungen brechen früher oder später alle weg.



Baerle
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 212
Registriert: Di 29. Okt 2013, 20:49
Scenicmodell: Scenic II Phase 2
Kurzbeschreibung: Schwarz, Grand, 7 Sitze, 1,9 DCI DPF 130 PS, EZ 11/2007.
AHK abnehmbar. Tempomat & Rückfahrpiepser nachgerüstet.
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Motorabdeckung wichtig ?

Beitrag von Baerle » Fr 29. Jun 2018, 20:15

Hallo!

Ich arbeite für eine große Firma im Bereich Aufzüge und wir haben überwiegend VW Caddys (TDI). Bei allen Fahrzeugen die ich bisher gesehen habe wurden die Motorabdeckungen entfernt oder sogar ab Werk nicht eingebaut. Ich habe mal gehört das soll wegen thermischen Problemen so sein. Dürfte also beim TÜV eigentlich keine Probleme machen.

Ist beim Scenic Dämmaterial unter der Abdeckung verbaut? Wenn ja würde ich vorsichtshalber beim TÜV anfragen, weil dann könnte das wiederum relevant sein.^

LG

Manuel



bjoern_w
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Apr 2017, 18:33
Scenicmodell: Phase II
Kurzbeschreibung: 1.6 16V
Ausstattung: Expression

Re: Motorabdeckung wichtig ?

Beitrag von bjoern_w » Mo 2. Jul 2018, 12:10

Ja Dämmung ist vorhanden. Ich fahre Ende des Monats nach Italien und mache mir Sorgen, das irgendwas vielleicht anfängt zu brennen, wenn die Abdeckung nicht drauf ist....sind ja immerhin gut 12-13 Stunden Autofahrt !



juekl
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 95
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 19:21
Scenicmodell: Scenic3 EZ Mai14
Ausstattung: Bose / XmodLine

Re: Motorabdeckung wichtig ?

Beitrag von juekl » Mo 2. Jul 2018, 19:54

Die Abdeckung aus Kunststoff brennt bestimmt früher als deine Dämmung.
Wenn das brandgefährlich sein sollte müsste man alle paar Kilometer eine Feuerwache aufstellen.

Die Abdeckung hat meist nur einen optische und keine technische Funktion. Wird auch bei Einsparungen gerne ab Werk weggelassen



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Smalltalk“