Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Scenic 3 Jz 1.9 Diesel und die blaue Plakette

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
Antworten
wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 341
Registriert: Do 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition

Scenic 3 Jz 1.9 Diesel und die blaue Plakette

Beitrag von wakwak » Di 27. Feb 2018, 12:42

Weiß jemand ob ein Grand Scenic 3 JZ 1.9 Diesel Bose Edition eine Blaue Plakette bekommen würde? Ich habe schon reichlich nach Infos gesucht aber leider nicht viel gefunden.
Die allgemeine Diskussion dazu ist ja arg undurchsichtig.



Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Scenic 3 Jz 1.9 Diesel und die blaue Plakette

Beitrag von Fischbrötchen » Di 27. Feb 2018, 12:59

nein, bekommt er nicht, der Grund dafür ist, dass es bis heute keine Blaueplakette gibt.



wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 341
Registriert: Do 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition

Re: Scenic 3 Jz 1.9 Diesel und die blaue Plakette

Beitrag von wakwak » Di 27. Feb 2018, 15:26

Naja, ist schon klar das es noch keine gibt.
Ich meinte eigentlich "würde" er eine bekommen. :?



merlin667
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 675
Registriert: Di 16. Mär 2010, 07:56
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis 09/2015: Scenic 2 Ph 1 Exeption 1.6 16V automatik
mit allem ausser Vollleder, Glaspanoramadach und Xenon
Teilleder mit Sitzheizung
Alpine CDA-117Ri mit KCE-400BT und APF-D102RE
Seit 06/2014: Espace JK Premium Edition 2.0T Automatik 11/2008
Ausstattung: Exception
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Scenic 3 Jz 1.9 Diesel und die blaue Plakette

Beitrag von merlin667 » Di 27. Feb 2018, 20:17

hallo,

wenn du mit blauer plakette die zufahrt meinst in umweltzonen, wie heute bei euch vom Bundesverwaltungsgericht entschieden das beschränkungen zulässig sind, kannsts meiner meinung nach knicken. euro 6 wirst im scenic 3 dci kaum haben. wenn wikipedia stimmt hast euro 5 wie jeder scenic 3 dci.

finde es aber überaus amüsant, das benzinfahrzeuge ab ca 2002 allesamt reindürfen, egal welcher verbrauch (co2, selbst auch unverbrannte kohlenwasserstoffe usw), aber ein scenic 1.5dci mit 5l/100km nicht rein darf.

vor wenigen jahren war ja noch das CO2 das böse, davor der partikelfilter, jetzt da mehrere hersteller kennfelder "adaptiert" haben und das ganze aufgeflogen ist halt nox.

in diesem fall wird wahrscheinlich der "dumme" der endverbraucher sein (Zitat: "Gewisse Wertverluste sind hinzunehmen", sagte der Vorsitzende Richter Andreas Korbmacher.)

quelle:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 80294.html


lg



TORP
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 76
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:20
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 DCI 110 EDC - Bj. 4/16 KM beim Kauf 21.9.17 10.500Km. EURO 6b!
Ausstattung: BOSE

Re: Scenic 3 Jz 1.9 Diesel und die blaue Plakette

Beitrag von TORP » So 11. Mär 2018, 16:58

Hallo,

mein Scenic 3 JZ 1.5. dci 110PS hat Euro 6b. Er ist 4/2016 Erstzulassung - ab Ende 2015 gab es wohl einen Übergang von Euro 5 auf 6b für die 1.5. dci 110 PS.
Es ist ja auch ganz leicht im KFZ Schein zu sehen - glaub unter 14 oder 14.1. steht da die Euro Einstufung.

MfG
TORP



Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Smalltalk“