Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Rückfahrkamera nachrüsten Original Renault

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Antworten
renat44
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 14:17
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: BOSE EDITION

Rückfahrkamera nachrüsten Original Renault

Beitrag von renat44 » Fr 11. Jan 2019, 17:59

Hallo! Es gibt eine Moglichkeit original Renault Rückfahrkamera nachrüsten, Teilenummer 8201672189, das ist aber noch mit Chromleiste, eigentlich kann man alte behalten und ausschneiden. Also, die Heckklappendeckel abmontieren, (OMG, alles aus Plastik!), Chromleiste mit Kamera einbauen, Kabel nach vorne ziehen, Handschuhfach ausbauen, oben ausschneiden und 4 Pins im Stecker von Steuergerät austauschen. Am Ende noch mit Renault Tester (Clip)freischalten. Kostenpunkt ca.400 Euro plus Einbau. Bilder habe ich auch, aber kann nicht herunterladen, müssen maximal 2Mb sein



renat44
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 14:17
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: BOSE EDITION

Re: Rückfahrkamera nachrüsten Original Renault

Beitrag von renat44 » Fr 11. Jan 2019, 18:32




Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Elektrik und Elektronik“