Mit der ab dem 25. Mai 2018 zur Anwendung kommenden Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wird es uns aus rechtlichen Gründen nicht mehr möglich sein, Tapatalk weiterhin zu unterstützen.

Grund: Tapatalk wird von einem US-Unternehmen betrieben, das sich grundsätzlich an die DSGVO halten müsste, da sich Tapatalk auch an europäische Nutzer richtet. Da uns von Tapatalk keine Aussagen zu diesem Thema vorliegen, stellen wir mit sofortiger Wirkung diese Dienstleistung (Tapatalk-Funktionalität) ein.

Ihr werdet Aufgefordert die Datenschutzerklärung zu lesen und zu bestätigen.

Digitalradio und Navi

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1703
Registriert: Mittwoch 3. April 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbesschreibung des Scenic: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Ausstattungsvariante: Bose Edition 5-Sitze
Motor: ENERGY dCi 130 Start&Stop Euro 6
Kontaktdaten:

Re: Digitalradio und Navi

Beitrag von Fischbrötchen » Donnerstag 3. Mai 2018, 06:39

Bin gespannt was da raus kommt.



Jacques
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbesschreibung des Scenic: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattungsvariante: Intens
Motor: dCi 110 FAP
Wohnort: Oldenburg

Re: Digitalradio und Navi

Beitrag von Jacques » Donnerstag 10. Mai 2018, 08:22

Bis jetzt noch nichts. Das Empfangsproblem und die Sache mit den Ordnern ist scheinbar erfolgreich ignoriert worden. Im R-Link-Store kann ich mich auch nicht anmelden, obwohl das Problem seitens Renault gefixt sein soll. Ich habe Bing, Firefox und Chrome auf 2 verschiedenen Computern und auch mit 2 Browser auf dem Tablet versucht - nix. Daran kann es jetzt einfach nicht liegen.



Peter Z.
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 17:23
Scenicmodell: GrandScenic 4
Kurzbesschreibung des Scenic: weiss mit schwarzem Dach
Ausstattungsvariante: BOSE
Motor: 1.2 Tce 130 PS
Wohnort: Thun / Schweiz

Re: Digitalradio und Navi

Beitrag von Peter Z. » Donnerstag 10. Mai 2018, 15:46

Ich konnte mich im R-Link Store ohne das geringste Problem anmelden. Ich arbeite mit IE 11 und Edge, beide von Microsoft.
Damit es aber geht, muss dich der Händler vorher angemeldet haben!

Gruss, Peter Z.



Jacques
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbesschreibung des Scenic: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattungsvariante: Intens
Motor: dCi 110 FAP
Wohnort: Oldenburg

Re: Digitalradio und Navi

Beitrag von Jacques » Freitag 11. Mai 2018, 08:00

Hallo Peter,

ich habe mit der Renault-Hotline mehrfach telefoniert. Natürlich habe ich vorher dem Händler alles erklärt. Er beteuert, alles Erforderliche getan zu haben. Leider bleibt der R-Link Store für mich verschlossen, da stets die Meldung kommt, dass die Seite nicht gefunden wurde. :(



Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Elektrik und Elektronik“