LED Kennzeichenbeleuchtung

Alles was schnöner, schneller, besser, individueller macht ...
Antworten
Schubi1798
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 20:44
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbesschreibung des Scenic: Grand Scenic Energy dCi 130 Bose Edition, Graphit-Schwarz, Bi-Xenon, Luxe-Paket, Panoramglasschiebedach, 7-Sitzer
Ausstattungsvariante: Bose Edition
Motor: 1.6 Energy dCi 130

LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Schubi1798 » Mittwoch 31. Mai 2017, 10:23

Moin Leute,
ich habe zwar einen Grand Scenic 3, aber vielleicht passt mein Gedankengang trotzdem. Und zwar habe ich gesehen, dass der Talisman und auch der neue Koleos eine LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut haben, ganz im Gegensatz zu Espace, Megane und Scenic, die wiederum herkömmliche Glühbirnen verwenden. Nun hab ich mich gefragt, ob die Leuchten vom Talisman nicht vielleicht "universell" in der aktuellen Produktreihe einsetzbar sind. Vielleicht könnte man dann diese Original Renault LED-Leuchten sogar auch in ältere Modelle einbauen und hätte diese zugelassen mit E-Prüfzeichen. 
Weiß jemand von euch etwas darüber?

Liebe Grüße



KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 309
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattungsvariante: keine
Motor: keine

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von KevKev1991 » Samstag 19. August 2017, 18:15

Also Espace hat seit glaube letztem Jahr auch endlich die LED Kennzeichenbeleuchtung bekommen (am Anfang hatten die ja wirklich nur stink normale).
Beim Megane IV Hatchback passen die vom Megane III (wen ich mich nicht täusche), der Grandtour hat eine andere Kennzeichenbeleuchtungsform.
Dort passt auch nicht die vom Talisman.
Scenic IV habe ich mir noch gar nicht angeschaut.



rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbesschreibung des Scenic: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Ausstattungsvariante: Luxe
Motor: 2,0 dci Aut.
Wohnort: Berlin

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von rundmc » Samstag 19. August 2017, 21:09

Bei lzparts gibt es qualitativ hochwertige LED Kennzeichenleuchten mit Zulassung. Habe diese seit 2 Jahren verbaut und bin sehr zufrieden.



Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Tuning und Styling“