Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

LED Kennzeichenbeleuchtung

Alles was schnöner, schneller, besser, individueller macht ...
Antworten
Schubi1798
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: Di 26. Jan 2016, 20:44
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Energy dCi 130 Bose Edition, Graphit-Schwarz, Bi-Xenon, Luxe-Paket, Panoramglasschiebedach, 7-Sitzer
Ausstattung: Bose Edition

LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Schubi1798 » Mi 31. Mai 2017, 10:23

Moin Leute,
ich habe zwar einen Grand Scenic 3, aber vielleicht passt mein Gedankengang trotzdem. Und zwar habe ich gesehen, dass der Talisman und auch der neue Koleos eine LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut haben, ganz im Gegensatz zu Espace, Megane und Scenic, die wiederum herkömmliche Glühbirnen verwenden. Nun hab ich mich gefragt, ob die Leuchten vom Talisman nicht vielleicht "universell" in der aktuellen Produktreihe einsetzbar sind. Vielleicht könnte man dann diese Original Renault LED-Leuchten sogar auch in ältere Modelle einbauen und hätte diese zugelassen mit E-Prüfzeichen. 
Weiß jemand von euch etwas darüber?

Liebe Grüße



KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von KevKev1991 » Sa 19. Aug 2017, 18:15

Also Espace hat seit glaube letztem Jahr auch endlich die LED Kennzeichenbeleuchtung bekommen (am Anfang hatten die ja wirklich nur stink normale).
Beim Megane IV Hatchback passen die vom Megane III (wen ich mich nicht täusche), der Grandtour hat eine andere Kennzeichenbeleuchtungsform.
Dort passt auch nicht die vom Talisman.
Scenic IV habe ich mir noch gar nicht angeschaut.



rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 594
Registriert: So 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Ausstattung: Luxe

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von rundmc » Sa 19. Aug 2017, 21:09

Bei lzparts gibt es qualitativ hochwertige LED Kennzeichenleuchten mit Zulassung. Habe diese seit 2 Jahren verbaut und bin sehr zufrieden.



Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Tuning und Styling“