DOMLAGER defekt

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Antworten
FrankFurt
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 09:38
Scenicmodell: 4
Kurzbeschreibung: Grand Scenic
Ausstattung: Bose

DOMLAGER defekt

Beitrag von FrankFurt » Do 4. Jan 2018, 16:23

Mein Scenic 4 ist noch kein Jahr alt.
Morgens vor der ersten Fahrt hat es ein Geräusch beim Lenken gegeben, dass ein Reifen mit zu wenig Luft auf einem glatten Industrieboden macht, wenn man die Lenkung einschlägt.
Nach ein paar Minuten wurde das Geräusch beim Lenken weniger, bis es dann ganz weg war.
Die Diagnose in der Werkstatt: Domlager muss getauscht werden.
Habe keine Ahnung von Autos, aber das scheint mir nicht besonders qualitätiv hochwertig. Das Auto wird auf normalen Straßen bewegt. Keine besonderen Belastungen durch Kopfsteinpflaster oder sonstige unebene Untergründe.
Ist dieser Fehler bei dem Auto bekannt?



routier
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:48
Scenicmodell: grand scenic bose
Kurzbeschreibung: und läuft, und läuft, und läuft, und läuft
Ausstattung: BOSE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: DOMLAGER defekt

Beitrag von routier » Do 4. Jan 2018, 16:57

Hallo und Grüsse

nun, 1 jahr "alt" und so einen Defekt....

das kann nur ein Montagefehler sein und dieser wird auf Garantie beseitigt werden.

Das heisst aber nicht, das mann dies tollerieren darf, SEHR GUT!!!! :thanks: DASS DU ES HIER GEPOSTET HAST;

so haben andere User schon mal eine "Warnung" und können mal vorsorglich beim Frdl. vorsprechen.

Dann hab ich noch dies: https://www.fairgarage.de/domlager-defekt für Dich,
leider kann ich nicht mehr für Dich tun.

Halte "uns" doch mal auf dem laufenden, was der Frdl. dazu sagt und wie er reagiert.

Routier



FrankFurt
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 09:38
Scenicmodell: 4
Kurzbeschreibung: Grand Scenic
Ausstattung: Bose

Re: DOMLAGER defekt

Beitrag von FrankFurt » Mo 16. Apr 2018, 20:50

Sorry. Das Antworten habe ich vergessen. Wurde alles repariert. Denke ich. Checken kann ich das als Laie nicht. Aber dieser Werkstatt vertraue ich. Man hört dieses Geräusch nicht mehr. Einen offiziellen schriftlichen Beleg für den Wechsel gab es aber nicht.



volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1197
Registriert: Do 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: DOMLAGER defekt

Beitrag von volker1234567890 » Di 17. Apr 2018, 14:54

Das war einfach nur Pech. Domlager halten i.A. recht lange.



PatricH
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 16:58
Scenicmodell: Typ JZ
Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition dCi 160 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: DOMLAGER defekt

Beitrag von PatricH » Do 13. Dez 2018, 16:06

Hallo,

hab ja seit 2 Wochen auch einen Scenic 4.
Meiner stand 14 Monate beim Händler und hat jetzt 1154 km auf der Uhr.
Aktuell ist mir ein Poltern vorne rechts an der Voderachse aufgefallen (so ein dumpfel "Tok"), wenn starke Bodenunebenheiten überfahren werden. Nicht all zu stark, aber bei dem Alter und der Laufleisung sollte das nicht sein. Werde eh noch zum freundlichen müssen, will noch eine Rückfahrkamera nachrüsten lassen, ist schon ganz schön unübersichtlich nach hinten der Dicke.



langmueller
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 10:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: Renault Scenic Amery blau metallic
Ausstattung: Exception

Re: DOMLAGER defekt

Beitrag von langmueller » Sa 26. Jan 2019, 17:44

Hallo,

würde mich interessieren, ob die Nachrüstung der Rückfahrkamera realisiert werden konnte. M.E. bietet Renault hierfür keine Nachrüstung an.

Beste Grüße



Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Fahrwerk und Räder“