Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Info: Zubehörfelgen

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Peter Z.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: Di 2. Feb 2010, 17:23
Scenicmodell: GrandScenic 4
Kurzbeschreibung: weiss mit schwarzem Dach
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Info: Zubehörfelgen

Beitrag von Peter Z. » So 30. Sep 2018, 11:27

Hallo Oliver

Schmale Reifen werden vermutlich die Zukunft sein... Treibstoff sparend.

Gruss, Peter Z.



Oliver
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 68
Registriert: Fr 25. Jun 2004, 14:35
Scenicmodell: Megane II
Kurzbeschreibung: Vollleder, Xenon, Navi, Motortuning, 9x16 ET30 mit 235/50R16 96V. 1. Hand.
Motor: K4M-760
Ausstattung: Luxe-Dynamique
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Info: Zubehörfelgen

Beitrag von Oliver » Mo 1. Okt 2018, 14:48

Tja, das ist schade...vielleicht kann man ja die Serienbereifung auf breitere Felgen montieren.



Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 486
Registriert: Do 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Info: Zubehörfelgen

Beitrag von Jacques » Di 2. Okt 2018, 13:28

Ich komme mit den 195er gut zurecht. Ein höherer Querschnitt (195/65 R20) für mehr Fahrkomfort wäre aber schön. Ich weiß, früher hatten wir einen Kaiser und davor hockten wir in den Bäumen, das ist klar. In den 80ern waren aber 175er schon recht breit. Ich finde, die Jungs von Renault haben die "Brausetabletten" ganz gut kaschiert.



Oliver
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 68
Registriert: Fr 25. Jun 2004, 14:35
Scenicmodell: Megane II
Kurzbeschreibung: Vollleder, Xenon, Navi, Motortuning, 9x16 ET30 mit 235/50R16 96V. 1. Hand.
Motor: K4M-760
Ausstattung: Luxe-Dynamique
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Info: Zubehörfelgen

Beitrag von Oliver » Di 2. Okt 2018, 14:38

Nun 215/50R20 (die es leider nicht gibt), oder die von mir angesprochenen 235/45R20 würden den Komfort trotz identischer Querschnittshöhe auch schon verbessern, weil die 195/55R20 ihren 95er Lastindex nur als XL, also mit verstärkter und somit steiferer Seitenwand erreichen, während 235/45R20 schon in der Normalausführung einen 96er Lastindex besitzen (verstärkt LI 100) und somit mit weniger Druck gefahren werden müssen...



Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 486
Registriert: Do 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Info: Zubehörfelgen

Beitrag von Jacques » Di 2. Okt 2018, 15:20

Dann hoffen wir mal, dass zukünftig sowas auf dem Markt angeboten wird. Ein wenig hoppelig läuft er ja schon, wenn man ihn mit dem Scenic III vergleicht, wobei der 2er (195/65 R15) noch ein wenig sanfter fuhr.



Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Fahrwerk und Räder“