Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Schrauben für Winterräder mit Stahlfelge

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Antworten
Lactobacillus
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 14:20
Scenicmodell: IV
Kurzbeschreibung: GrandScenic
Ausstattung: Bose

Schrauben für Winterräder mit Stahlfelge

Beitrag von Lactobacillus » Sa 28. Jul 2018, 07:03

Hallo,

will mir in Kürze Winterreifen bestellen nun ist das Problem dass der Händler darauf hinweist dass zwischen Leichtmetallfelge und Stahlfelge andere Schrauben verwendet werden müssen.

Derzeit sind die Bose Edition Felgen drauf. Hat da jemand Erfahrungen bzw woher bekomm ich Schrauben wenn ich die Räder nicht beim Renaulthändler kaufen will?



Peter Z.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: Di 2. Feb 2010, 17:23
Scenicmodell: GrandScenic 4
Kurzbeschreibung: weiss mit schwarzem Dach
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schrauben für Winterräder mit Stahlfelge

Beitrag von Peter Z. » Sa 28. Jul 2018, 11:26

Hallo,
Es ist wohl möglich, dass die Schrauben für Alufelgen bei der Montage von Stahlfelgen zu lang sind. Wenn du die Felgen nicht beim Renault - Händler beziehen willst, können doch wenigstens die Schrauben dort bezogen werden. Da bist du dir dann auch sicher, dass diese bezüglich allen Anforderungen stimmen.
Gruss, Peter Z.



LUFA
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Okt 2014, 19:03
Scenicmodell: Scenic3
Kurzbeschreibung: Bose-Ausstattung mit Sitzheizung und Ersatzrad
Platin-Grau-Metallic
Euro 6 Baujahr 03/15
Ausstattung: Bose

Re: Schrauben für Winterräder mit Stahlfelge

Beitrag von LUFA » So 29. Jul 2018, 06:31

Hallo,

ich kann zwar nicht genau sagen wie es bei deinem aussieht aber mei mir , Scenic 3 werden bei den serienmässigen Bose Felgen und der Stahlfelge dieselben Radschrauben verwendet. Kann sein dass es beim Scenic 4 genauso ist.

Gruss LUFA



manni2009
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 20:55
Scenicmodell: Scenic Phase II
Kurzbeschreibung: Renault Scénic RXE 1.6l 16V Baujahr 12.1999
Ausstattung: RXE

Re: Schrauben für Winterräder mit Stahlfelge

Beitrag von manni2009 » Do 23. Aug 2018, 05:46

Habe mir auch Stahlfelgen für den Scenic IV beim "Freundlichen" bestellt.
Der meinte es werden die selben Schrauben verwendet.



Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Fahrwerk und Räder“