Mit der ab dem 25. Mai 2018 zur Anwendung kommenden Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wird es uns aus rechtlichen Gründen nicht mehr möglich sein, Tapatalk weiterhin zu unterstützen.

Grund: Tapatalk wird von einem US-Unternehmen betrieben, das sich grundsätzlich an die DSGVO halten müsste, da sich Tapatalk auch an europäische Nutzer richtet. Da uns von Tapatalk keine Aussagen zu diesem Thema vorliegen, stellen wir mit sofortiger Wirkung diese Dienstleistung (Tapatalk-Funktionalität) ein.

Ihr werdet Aufgefordert die Datenschutzerklärung zu lesen und zu bestätigen.

DOMLAGER defekt

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Antworten
FrankFurt
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 21. Januar 2017, 09:38
Scenicmodell: 4
Kurzbesschreibung des Scenic: Grand Scenic
Ausstattungsvariante: Bose
Motor: ENERGY TCe 130

DOMLAGER defekt

Beitrag von FrankFurt » Donnerstag 4. Januar 2018, 16:23

Mein Scenic 4 ist noch kein Jahr alt.
Morgens vor der ersten Fahrt hat es ein Geräusch beim Lenken gegeben, dass ein Reifen mit zu wenig Luft auf einem glatten Industrieboden macht, wenn man die Lenkung einschlägt.
Nach ein paar Minuten wurde das Geräusch beim Lenken weniger, bis es dann ganz weg war.
Die Diagnose in der Werkstatt: Domlager muss getauscht werden.
Habe keine Ahnung von Autos, aber das scheint mir nicht besonders qualitätiv hochwertig. Das Auto wird auf normalen Straßen bewegt. Keine besonderen Belastungen durch Kopfsteinpflaster oder sonstige unebene Untergründe.
Ist dieser Fehler bei dem Auto bekannt?



routier
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 10. August 2017, 18:48
Scenicmodell: grand scenic bose
Kurzbesschreibung des Scenic: und läuft, und läuft, und läuft, und läuft
Ausstattungsvariante: BOSE
Motor: BENZIN
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Re: DOMLAGER defekt

Beitrag von routier » Donnerstag 4. Januar 2018, 16:57

Hallo und Grüsse

nun, 1 jahr "alt" und so einen Defekt....

das kann nur ein Montagefehler sein und dieser wird auf Garantie beseitigt werden.

Das heisst aber nicht, das mann dies tollerieren darf, SEHR GUT!!!! :thanks: DASS DU ES HIER GEPOSTET HAST;

so haben andere User schon mal eine "Warnung" und können mal vorsorglich beim Frdl. vorsprechen.

Dann hab ich noch dies: https://www.fairgarage.de/domlager-defekt für Dich,
leider kann ich nicht mehr für Dich tun.

Halte "uns" doch mal auf dem laufenden, was der Frdl. dazu sagt und wie er reagiert.

Routier



FrankFurt
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 21. Januar 2017, 09:38
Scenicmodell: 4
Kurzbesschreibung des Scenic: Grand Scenic
Ausstattungsvariante: Bose
Motor: ENERGY TCe 130

Re: DOMLAGER defekt

Beitrag von FrankFurt » Montag 16. April 2018, 20:50

Sorry. Das Antworten habe ich vergessen. Wurde alles repariert. Denke ich. Checken kann ich das als Laie nicht. Aber dieser Werkstatt vertraue ich. Man hört dieses Geräusch nicht mehr. Einen offiziellen schriftlichen Beleg für den Wechsel gab es aber nicht.



volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 18:30
Scenicmodell: JM 1.9dCi
Kurzbesschreibung des Scenic: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, Avantage 1.9dCi FAP

Re: DOMLAGER defekt

Beitrag von volker1234567890 » Dienstag 17. April 2018, 14:54

Das war einfach nur Pech. Domlager halten i.A. recht lange.



Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Fahrwerk und Räder“