Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

DOMLAGER defekt

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Antworten
FrankFurt
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 09:38
Scenicmodell: 4
Kurzbeschreibung: Grand Scenic
Ausstattung: Bose

DOMLAGER defekt

Beitrag von FrankFurt » Do 4. Jan 2018, 16:23

Mein Scenic 4 ist noch kein Jahr alt.
Morgens vor der ersten Fahrt hat es ein Geräusch beim Lenken gegeben, dass ein Reifen mit zu wenig Luft auf einem glatten Industrieboden macht, wenn man die Lenkung einschlägt.
Nach ein paar Minuten wurde das Geräusch beim Lenken weniger, bis es dann ganz weg war.
Die Diagnose in der Werkstatt: Domlager muss getauscht werden.
Habe keine Ahnung von Autos, aber das scheint mir nicht besonders qualitätiv hochwertig. Das Auto wird auf normalen Straßen bewegt. Keine besonderen Belastungen durch Kopfsteinpflaster oder sonstige unebene Untergründe.
Ist dieser Fehler bei dem Auto bekannt?



routier
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:48
Scenicmodell: grand scenic bose
Kurzbeschreibung: und läuft, und läuft, und läuft, und läuft
Ausstattung: BOSE

Re: DOMLAGER defekt

Beitrag von routier » Do 4. Jan 2018, 16:57

Hallo und Grüsse

nun, 1 jahr "alt" und so einen Defekt....

das kann nur ein Montagefehler sein und dieser wird auf Garantie beseitigt werden.

Das heisst aber nicht, das mann dies tollerieren darf, SEHR GUT!!!! :thanks: DASS DU ES HIER GEPOSTET HAST;

so haben andere User schon mal eine "Warnung" und können mal vorsorglich beim Frdl. vorsprechen.

Dann hab ich noch dies: https://www.fairgarage.de/domlager-defekt für Dich,
leider kann ich nicht mehr für Dich tun.

Halte "uns" doch mal auf dem laufenden, was der Frdl. dazu sagt und wie er reagiert.

Routier



FrankFurt
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 09:38
Scenicmodell: 4
Kurzbeschreibung: Grand Scenic
Ausstattung: Bose

Re: DOMLAGER defekt

Beitrag von FrankFurt » Mo 16. Apr 2018, 20:50

Sorry. Das Antworten habe ich vergessen. Wurde alles repariert. Denke ich. Checken kann ich das als Laie nicht. Aber dieser Werkstatt vertraue ich. Man hört dieses Geräusch nicht mehr. Einen offiziellen schriftlichen Beleg für den Wechsel gab es aber nicht.



volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1192
Registriert: Do 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM 1.9dCi
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, Avantage 1.9dCi FAP

Re: DOMLAGER defekt

Beitrag von volker1234567890 » Di 17. Apr 2018, 14:54

Das war einfach nur Pech. Domlager halten i.A. recht lange.



Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Fahrwerk und Räder“