Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Alarmanlage mit Vernetzungsmodul

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Antworten
FrankFurt
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 09:38
Scenicmodell: 4
Kurzbeschreibung: Grand Scenic
Ausstattung: Bose

Alarmanlage mit Vernetzungsmodul

Beitrag von FrankFurt » Sa 21. Jan 2017, 14:12

Sehr geehrte Teilnehmer, habe eine Preisanfrage bezügl. des Einbaus einer Alarmanlage mit Vernetzungsmodul an meinen Renaulthändler gestellt. Ich habe zwei Angebotsschreiben aus der Zubehörabteilung bekommen. Einmal die Alarmanlage (564,41 Euro) inkl. Einbau und ein zweites Angebot mit dem Vernetzungsmodul (736,39 Euro). Die persönliche Rückfrage hat im Endeffekt ergeben, dass die Zubehörabteilung nicht sicher ist, ob das am Ende so teuer wird, da zu diesem Auto intern die Infos noch nicht vorliegen bzw. die Angestellten noch nicht bei der entsprechenden Schulung waren.
Deshalb meine Frage in diesem Forum: Hat jemand schon Erfahrung mit dem Einbau einer Anlage mit Vernetzungsmodul im Grand Scenic IV? Wäre für ein Praxisbeispiel dankbar. Ich wäre erfreut, wenn keine Grundsatzdebatte über Sinn und Unsinn von Alarmanlagen in einem Auto "losgetreten" würde.
Erholsames WE



Blackbird_one
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 15:29
Scenicmodell: Grand Scenic IV
Kurzbeschreibung: Grand Scenic IV 160 EDC Bose Vollausstattung
Ausstattung: Bose

Re: Alarmanlage mit Vernetzungsmodul

Beitrag von Blackbird_one » Mi 26. Jul 2017, 16:34

Hallo
Ich hatte auch schon diesbezüglich bei mehreren Händlern gefragt und immer unterschiedliche Antworten bekommen wie z.b:
-wir wissen nichts darüber
-das Fahrzeug ist noch zu neu
-wir haben diesbezüglich noch keine Informationen
-das ist nicht möglich zum nachrüsten

nach dem ich schon ziemlich mit meiner Weisheit am ende war sagten mir die Jungs von Renault Wien es wäre möglich allerdings muss ich mit ca. 1300€ alles inklusive rechnen.

Da ich von meiner Versicherung Uniqa SafeLine im Auto verbaut habe und somit das Fahrzeug über GPS und Smartphone Orten kann ist mir dies eindeutig zu Teuer.

lg Michael



Iltive
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 03:39
Scenicmodell: 1233
Kurzbeschreibung: YRS
Ausstattung: WHEE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alarmanlage mit Vernetzungsmodul

Beitrag von Iltive » Mo 27. Aug 2018, 07:21

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk



Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Alarmanlage mit Vernetzungsmodul

Beitrag von Fischbrötchen » Mo 27. Aug 2018, 08:06

Mein Händler sgate zur nachfrage bezüglich Alarmanlage.
"Das ist ein Renault, den klaut keiner"

Ein Schelm der . . .



Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Innenraum und Karosserie“