Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Spoiler/Dritte Bremsleuchte

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Antworten
joffm1
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 13:49
Scenicmodell: RFA
Kurzbeschreibung: Scenic 2/1 Bj 2004 2.0 99Kw, Danach Grand Scenic 2, 1,9 DCI jetzt Grand Scenic 3 2.0 dci Automatik, jetzt GS 4, TcE 160 Automatik Bose Edition, Stahl Grau/Black Pearl
Motor: TcE 160 Automatik
Ausstattung: Bose Edition

Spoiler/Dritte Bremsleuchte

Beitrag von joffm1 » Sa 23. Jun 2018, 23:18

Hallo zusammen,

Heute morgen, als ich mit beiden Hunden an der Leine zum Auto ging und den Kofferraum öffnete überraschte mich mein Auto mit einem knirschenden krachenden Geräusch. Bei einem Neuwagen mit jetzt 1700 km auf der Uhr rechnet man mit so was nicht.

Es stellte sich heraus, dass sich wohl die Verklebung des Spoilers in dem die dritte Bremsleuchte integriert ist gelöst hat. Es kam an dem Plaste Spoiler zu Lackabplatzungen. Natürlich führte mich mein Weg direkt zum Händler, der mir kundtat es handele sich dabei um einen genehmigungspflichtigen Garantiefall, er bat mich darum, das Auto am Montag für 2-3 Stunden zu bringen, um die die Dokumentation für Renault zu starten und um es provisorisch zu Flickschustern, bis die Zustimmung von Renault da ist. Begründung: Es seit mit einem hohen lackieraufwand zu rechnen.

Werden diese Spoiler nicht bereits lackiert ausgeliefert? Mein Fahrzeug ist Stahlgrau mit schwarzem Dach, also eine nicht gerade unbeliebte Kombi.
Jemand eine Idee?



juekl
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 97
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 19:21
Scenicmodell: Scenic3 EZ Mai14
Ausstattung: Bose / XmodLine

Re: Spoiler/Dritte Bremsleuchte

Beitrag von juekl » So 24. Jun 2018, 06:07

Lackierte Teile vom Zulieferer kommen nur bei der Montage im Werk ans Auto.
Ersatzteile sind immer unlackiert, und werden erst in der Werkstatt lackiert.



Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Innenraum und Karosserie“