Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

TomTom Aktualisierung über SD-Karte über Händler

... alles zum Carminat tomtom und tomtom live...
Antworten
grandscenicfan
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 22:28
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Dynamic

TomTom Aktualisierung über SD-Karte über Händler

Beitrag von grandscenicfan » Mi 2. Aug 2017, 22:41

Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Tom und ich habe heute einen gebrauchten Grand Scenic III EZ 2010 beim Renault-Händler gekauft. Abholen werde ich das Fahrzeug in ca. einer Woche, weil noch ein paar Kleinigkeiten dran gemacht werden müssen. Es handelt sich um einen Grand Scenic III Dynamic mit dem TomTom Carminat.
Ich habe schon im Forum recherchiert, allerdings keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Während der Kaufverhandlung habe ich ein Kartenupdate des TomTom Navi herausholen können. Ich bin davon ausgegangen, dass die eingelegte SD-Karte aktualisiert wird. Allerdings möchte der Händler jetzt eine neue SD-Karte bestellen und mir dann zur Verfügung stellen. Finde ich eigentlich ganz gut. Der Händler meinte, dass ihn das 100 € kosten würde. Jetzt habe ich allerdings noch ein paar Fragen:
1.) Ist das überhaupt eine gute Idee, also dass mit der neuen SD-Karte?
2.) Eigentlich ist doch eine Update-Funktion bei dem Neukauf der Karten dabei, oder? Wie kann ich das dann nutzen wenn ich nur die SD-Karte erhalte?
3.) Hab ich ein TomTom Live bzw. wie finde ich das heraus?
4.) Das TomTom ist ja vermutlich auf den Vorbesitzer registriert, oder? Ich müsste also den Vorbesitzer kontaktieren falls ich irgendwelche Aktualisierungen in Zukunft haben möchte, oder?
Schon mal vielen, vielen Dank



braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:05

Re: TomTom Aktualisierung über SD-Karte über Händler

Beitrag von braathoven » So 6. Aug 2017, 10:29

Servus,
beim ttcarminat wird das Karten- und Diensteupdate am PC gemacht. Software tomtomhome runterladen. Registrieren. SD-Karte aus dem Auto am PC einstecken. Der Vorbesitzer sollte das carminat beim Verkauf auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Aber am besten zuerst mal bei tomtom anrufen, um den Vorgang definitiv zu klären!
Hier https://de.discussions.tomtom.com/integ ... gation-129
findest du viele infos (Suchfunktion "Carminat" oder "Renault") und Telefonnummer von tomtom.
Ob du live hast, siehst du im Auto unter "Dienste".

Ich hoffe, fürs Erste etwas geholfen zu haben.



Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 271
Registriert: Di 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: TomTom Aktualisierung über SD-Karte über Händler

Beitrag von Diamantiker » Mo 7. Aug 2017, 14:13

Wenn dir dein Händler eine neue SD-Karte besorgt ist das sicherlich das einfachste. Die Registrierung der alten Karte liegt soviel ich weiß auch auf der alten SD-Karte. Somit bekommst du ein "jüngfräuliches" System mit der neuen SD-Karte und kannst (musst aber nicht) das bei Tomtom registrieren. Andererseits hilft der Tomtom-Support in der Regel recht schnell bei Problemen



Antworten

Zurück zu „Carminat tomtom“