Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Favoriten sichern?

... alles zum Carminat tomtom und tomtom live...
Antworten
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4074
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Favoriten sichern?

Beitrag von motte » Sa 19. Mär 2016, 22:19

Nabend, jetzt bich auch ich mal aufgeschmissen, ich finde keine Infos wie ich meine Favoriten vor einem Update sichere.

Wie macht ihr das?

LG Ralph



Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Favoriten sichern?

Beitrag von Kunz » Sa 19. Mär 2016, 22:47

Nach den Infos aus dem TomTom-Forum liegen die Favoriten im Ordner loopdir in einer extfs-Partition (Datei). Ich mache immer mal ein manuelles Komplett-Backup der SD vor einem Kartenupdate. Mir hat es jetzt mal eine SD-Karte, die ich selbst gekauft hatte und als NAvi-SD verwendet hatte, zerlegt (Sektoren defekt). Da hat das Backup schon geholfen, auch wenn einige der Favoriten total veraltet waren.



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4074
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Favoriten sichern?

Beitrag von motte » Sa 19. Mär 2016, 22:51

Welchem TomTom Forum?



Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Link zum offiziellen Tomtom-Forum

Beitrag von Kunz » So 20. Mär 2016, 12:09

https://de.discussions.tomtom.com/
Das Carminat gibt's unter Integrierte Autonavigation.

Die Carminat-Software ist nicht die aktuelle Generation wie in den Go's von TomTom,trotzdem ist die fehlende Möglichkeit, die Favoriten im Home-Programm im Klartext zu sichern und zu bearbeiten,ein Manko. Gibt es auch viele Threads dort.



Antworten

Zurück zu „Carminat tomtom“