Mit der ab dem 25. Mai 2018 zur Anwendung kommenden Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wird es uns aus rechtlichen Gründen nicht mehr möglich sein, Tapatalk weiterhin zu unterstützen.

Grund: Tapatalk wird von einem US-Unternehmen betrieben, das sich grundsätzlich an die DSGVO halten müsste, da sich Tapatalk auch an europäische Nutzer richtet. Da uns von Tapatalk keine Aussagen zu diesem Thema vorliegen, stellen wir mit sofortiger Wirkung diese Dienstleistung (Tapatalk-Funktionalität) ein.

Ihr werdet Aufgefordert die Datenschutzerklärung zu lesen und zu bestätigen.

Kein HD Traffic mehr/ Live Dienste defekt

... alles zum Carminat tomtom und tomtom live...
Antworten
Düsselmöwe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 151
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 15:57
Scenicmodell: Bose Edition 130dci
Kurzbesschreibung des Scenic: 130dci, Start/Stop, Visiosystem, Rückfahrkamera, Ahk
Ausstattungsvariante: Bose Edition
Motor: 130dci ss

Kein HD Traffic mehr/ Live Dienste defekt

Beitrag von Düsselmöwe » Freitag 4. Mai 2018, 17:25

Hallo zusammen,
ich habe heute an TomTom eine Mail geschrieben, da mein Traffic-HD nicht funktioniert.
SIM-Karte und GPS verbunden
Live-Dienste bis 12/ 2018 gekauft
Navi startet normal und zum Schluss wird nichts in der rechten, schmalen Statusleiste angezeigt, also keine Staus oder Verzögerungen laufen in die Routenplanung ein, der grüne Punkt verschwindet und dann kommt die kleine Warteanzeige, die dann auch weggeht.
Da ich im Raum Düsseldorf unterwegs bin, gibt es tägliche Verzögerungen.
Das Problem haben mehrere TomTom Nutzer, siehe Link.

https://de.discussions.tomtom.com/live- ... ost1125917

Habt ihr Lösungsansätze?
Bis jetzt habe ich folgendes durchgeführt:
Die Anleitung von TomTom gemacht, mit Reset, zwei SD-Karten benutzt.
Gruß
Düsselmöwe



Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: Freitag 31. August 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattungsvariante: Bose
Motor: 1.6 dci

Re: Kein HD Traffic mehr/ Live Dienste defekt

Beitrag von Cyrano83 » Freitag 4. Mai 2018, 18:22

Was sagt denn dein Verbindungsstatus unter Informationen?

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk




Düsselmöwe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 151
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 15:57
Scenicmodell: Bose Edition 130dci
Kurzbesschreibung des Scenic: 130dci, Start/Stop, Visiosystem, Rückfahrkamera, Ahk
Ausstattungsvariante: Bose Edition
Motor: 130dci ss

Re: Kein HD Traffic mehr/ Live Dienste defekt

Beitrag von Düsselmöwe » Freitag 4. Mai 2018, 21:57

SIM verbunden, ebenso GPS, obwohl ohne GPS keine Routenführung möglich wäre (meine Antenne war vor ca 1 nem Jahr defekt und wurde erneuert)
Live Service bis 12/18 aktiv. Wetter geht ja auch, TomTom Places habe ich noch nicht getestet.
Schönes sonniges Wochenende noch.
Düsselmöwe


Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk




Antworten

Zurück zu „Carminat tomtom“