Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Carminat3 - Fragen und Antworten

... alles zum Carminat 3 ...
stenax
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 11:49
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scénic dCi 160 FAP
7-Sitzer
Mokka-Braun
Ausstattung: Luxe

Re: Carminat3 - Fragen und Antworten

Beitrag von stenax » Mi 12. Mai 2010, 09:25

TheGloryV hat geschrieben: Kann man Radio/CD/AUX benutzen OHNE die batterievernichtende Navi-Funktion angeschaltet zu haben? Oder braucht die Navi-Funktion gar nicht sooo viel Strom?

Kann man tun, indem man den "Dark"-Knopf beim Mittelkonsolenjoystick länger drückt.
Leider verschwindet bei der Methode auch die Uhrzeit.

Ich möchte gerne das Navi ausschalten und trotzdem die Uhrzeit angezeigt bekommen. Aber dafür gibts wohl keine Lösung, oder?



LuK
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 16:34
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: komplett, incl. Carminat 3
Ausstattung: Luxe, 7-Sitzer

Re: Carminat3 - Fragen und Antworten

Beitrag von LuK » Mi 12. Mai 2010, 16:30

stenax hat geschrieben:Man kann sie auch ersetzen mit jeder xbelibigen TomTom-Stimme. (z.B. Otto, Französin, Bulli...) Google mal nach einem Stimmenpaket, wenn Du dann nicht weiter kommst, helfe ich gerne.

... Bloß, ob die weniger nervig sind, ist die ganz große Fraga...

Stephan
Hallo Stephan, Du bist nun der Erste, der hier eine Möglichkeit sieht. Bitte erklär mir, wie's geht! BTW Sprechen wir beide über das "Carminat 3"? Oder meinst Du das Carminat tomtom?

Gruss, Lutz



LuK
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 16:34
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: komplett, incl. Carminat 3
Ausstattung: Luxe, 7-Sitzer

Re: Carminat3 - Fragen und Antworten

Beitrag von LuK » Mi 12. Mai 2010, 16:32

stenax hat geschrieben:Ich möchte gerne das Navi ausschalten und trotzdem die Uhrzeit angezeigt bekommen. Aber dafür gibts wohl keine Lösung, oder?
Richtig: Keine Lösung.



LuK
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 16:34
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: komplett, incl. Carminat 3
Ausstattung: Luxe, 7-Sitzer

Re: Carminat3 - Fragen und Antworten

Beitrag von LuK » Mi 12. Mai 2010, 16:37

norbaer hat geschrieben:Hallo,
mal ne Frage zum Carminat3: kann man auch Koordinaten direkt eingeben? Beim TomTom geht das. Das wäre für mich wichtig....(eigentlich ist die Frage zu spät gestellt, denn das Carminat3 ist schon bestellt, aber es interessiert mich eben für mein "GPS basiertes Hobby" (=Geocaching)
LG Norbert
Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber in der Anleitung steht nix über Koordinateneingabe drin. Ergo wird's wohl auch nicht funktionieren. Gruss, Lutz



stenax
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 11:49
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scénic dCi 160 FAP
7-Sitzer
Mokka-Braun
Ausstattung: Luxe

Re: Carminat3 - Fragen und Antworten

Beitrag von stenax » Do 13. Mai 2010, 19:13

LuK hat geschrieben: Oder meinst Du das Carminat tomtom?
Gruss, Lutz
Sorry, wohl Missverständnis. Ich meinte das Carminat mit dem TomTom.

Stephan



norbaer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: Di 23. Feb 2010, 14:36
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: So wie der im Prospekt: Braun, Luxe, dunkelbraunes Leder, Glasdach, 5-sitzer
Ausstattung: Luxe

Re: Carminat3 - Fragen und Antworten

Beitrag von norbaer » Di 8. Jun 2010, 22:12

Nur eine kurze Info: habe heute meinen GS abgeholt - mit V29 drin... werde morgen mal nach der V30 fragen. Als Update kann man sich die für 199 Euronen kaufen. Aber bei einem neuen Auto soll doch auch eine neue Software drin sein...



Antworten

Zurück zu „Carminat 3“