Hallo Freunde,
mein Wagen ist auf der Autobahn zwischen 100-120km/h am ruckeln,
als würde ich den Gas wegnehmen und wieder drücken und kommt schwarze Wolke hinten aus dem Auspuff raus.aber nur bei leichten Bergauf fahrten,und wenn ich schneller ab 130km/h fahre ist kein Leistungsverlust zu merken.Kraftstoffilter ist neu gewechselt worden,was kann es denn sein oder woran kann es denn liegen?
Danke im Voraus.
Wagen ruckelt und schwarze Wolke
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: Do 8. Apr 2010, 13:40
- Felgen: Alufelgen
- Kurzbeschreibung: Renault Megane Scenic RX4 1,9l dci 4x4
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: Do 8. Apr 2010, 13:40
- Felgen: Alufelgen
- Kurzbeschreibung: Renault Megane Scenic RX4 1,9l dci 4x4
- Mario
- Site Admin
- Beiträge: 621
- Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
- Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG) - Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
- Been thanked: 3 times
Re: Wagen ruckelt und schwarze Wolke
Hallo,
wird wohl im weitesten Sinne an der Einspritzanlage liegen. Das wirst Du wohl genauer prüfen lassen müssen.
Mario
wird wohl im weitesten Sinne an der Einspritzanlage liegen. Das wirst Du wohl genauer prüfen lassen müssen.
Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: Do 8. Apr 2010, 13:40
- Felgen: Alufelgen
- Kurzbeschreibung: Renault Megane Scenic RX4 1,9l dci 4x4
Re: Wagen ruckelt und schwarze Wolke
hi,
der Kollege ist KFZ Meister,der hat an der Saugrohr am Turbo den Finger reingesteckt und
herbe ölmatsche rausgeholt und meinte der Turbo wäre bald hin.
Was meint ihr denn? Ich glaube der Kat ist auch bald hinne,beim anfahren höre ich so rasseln unten drunter.
der Kollege ist KFZ Meister,der hat an der Saugrohr am Turbo den Finger reingesteckt und
herbe ölmatsche rausgeholt und meinte der Turbo wäre bald hin.
Was meint ihr denn? Ich glaube der Kat ist auch bald hinne,beim anfahren höre ich so rasseln unten drunter.
- motte
- Webmaster
- Beiträge: 322
- Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
- Felgen: 17"
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
- Wohnort: Lüdinghausen
- Has thanked: 5 times
- Kontaktdaten:
Re: Wagen ruckelt und schwarze Wolke
It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: Do 8. Apr 2010, 13:40
- Felgen: Alufelgen
- Kurzbeschreibung: Renault Megane Scenic RX4 1,9l dci 4x4
Re: Wagen ruckelt und schwarze Wolke
der fehler wurde gefunden,es war ein 1-2 cm riss am druckschlauch (turboschlauch),ich suche jetzt einen!
-
- Alltagssurfer
- Beiträge: 31
- Registriert: Mi 25. Mär 2009, 16:20
Re: Wagen ruckelt und schwarze Wolke
Hallo, habe eine Nachricht bekommen, dass ich mich mal wieder im Forum blicken lassen soll...
Also,
Hallo persembeli,
hatte ebenfalls dieses Problem mit dem Schlauch.
Bergauffahrt Motorstottern, keine Leistung, Vorglühlampe an.
Kosten irgendwas um 80,-€ beim Renault Teilehökerer (Falls du mal nach Hamm kommst, Haunert ansteuern und dort bestellen) Dieser ist jetzt aus Hartplastik und nicht mehr aus Gummi.
Das sollte schnell geschehen bzw. erst einmal mit Panzerband umtapen, da du jetzt einen erhöhten Ölverbrauch feststellen wirst.
Dein Kollege hat recht, der Turbo dürfte auch einen Knacks haben (ansonsten wäre der Riss nicht aufgetreten und es wäre nicht so viel Ölpampe im Schlauch.)
Das Rasseln muss nicht vom Kat kommen (lässt sich einfach feststellen, einfach mal von unten mit der Faust gegenhauen, wenns rasselt = Kat inne Wurst.)
Kann auch andere Ursachen haben:
Übern Kat ist ein Hitzeleitblech, welches sich manchmal löst.
Schelle von Auspuff hat sich gelöst...
Viel Erfolg bei der Reparatur.
Also,
Hallo persembeli,
hatte ebenfalls dieses Problem mit dem Schlauch.
Bergauffahrt Motorstottern, keine Leistung, Vorglühlampe an.
Kosten irgendwas um 80,-€ beim Renault Teilehökerer (Falls du mal nach Hamm kommst, Haunert ansteuern und dort bestellen) Dieser ist jetzt aus Hartplastik und nicht mehr aus Gummi.
Das sollte schnell geschehen bzw. erst einmal mit Panzerband umtapen, da du jetzt einen erhöhten Ölverbrauch feststellen wirst.
Dein Kollege hat recht, der Turbo dürfte auch einen Knacks haben (ansonsten wäre der Riss nicht aufgetreten und es wäre nicht so viel Ölpampe im Schlauch.)
Das Rasseln muss nicht vom Kat kommen (lässt sich einfach feststellen, einfach mal von unten mit der Faust gegenhauen, wenns rasselt = Kat inne Wurst.)
Kann auch andere Ursachen haben:
Übern Kat ist ein Hitzeleitblech, welches sich manchmal löst.
Schelle von Auspuff hat sich gelöst...
Viel Erfolg bei der Reparatur.