Sommerreifen

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
Mario
Site Admin
Site Admin
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Been thanked: 3 times

Sommerreifen

Beitrag von Mario »

Hallo,

trotz der zur Zeit sibirischen Temperaturen habe ich mir schon mal neue Sommerreifen besorgt und auch schon aufziehen lassen. Der Frühling kann also kommen. Gekauft habe ich die Continental Cross Contakt LX 215/65 R16 98 H, für 100,21 €/ Stück, die auch auf dem Duster verschraubt sind. Nächste Woche lasse ich noch eine Achsvermessung machen- nach 11 Jahren tut das mal Not. Schaden kanns nicht.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Mario
Site Admin
Site Admin
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,

Re: Sommerreifen

Beitrag von Mario »

Hallo,

habe heute meinen RX4 von der Achsvermessung geholt. Bei den alten SR hatte ich ja bemerkt das hi.re. die Außenseite stärker abgefahren war, deshalb auch die Vermessung. Es hat sich gelohnt, hi.re. war außer der Spur und auch vorn wurde nachgestellt. Der Sturz hinten ist ganz leicht verstellt- läßt sich nicht stellen- ist aber nicht dramatisch, fast normal. Man merkt es auch beim fahren, es rollt besser.

Mario
Mario
Site Admin
Site Admin

Re: Sommerreifen

Beitrag von Mario »

Hallo,

nach ca. 8000 Km mit den neuen Sommerreifen ein erstes Fazit. Die Reifen machen immer noch einen guten Eindruck. Bremsen, auch bei Nässe ist gut, Abrollgeräusch normal und die Beschleunigung dank Allrad und 102 PS "vom feinsten" :lol: :lol: :lol: .
Was aber anders ist, ist der Spritverbrauch. Ich verbrauche jetzt ca. 0,3l mehr, also 6,7l. Die Reifen kleben richtig auf der Straße. Jetzt mit den kühleren Temperaturen ist der Verbrauch auch wieder bei 6,4l angekommen.
Bei Tempo max. 80 Km/h verbrauche ich 5,4l/ 100km- nur nebenbei.

Mario
Antworten