Vorstellung

Alles andere nicht oeffentliche...
Antworten
neveragain

Vorstellung

Beitrag von neveragain »

Hallo, liebe RX4-Fangemeinde!

...ich habe es getan! :)

Ich bin nun Besitzer eines RX4 1,9 cdi

Wenn ich mich vorstellen darf:
Ich bin jahrelang Sportwagen gefahren und habe mich teils aus beruflichen Gründen und teils auch aus privaten Gründen entschieden, mir einen Van zuzulegen.
Allerdings wollte ich nicht unbedingt einen Allerwelts-Van und weil ich manchmal im Winter ein paar verschneite Strecken fahren darf, dachte ich mir, dass ein Allrad kann nicht schaden kann.
...und da bin ich dann zufällig über den RX4 "gestolpert" und bemerkte, dass dieses Auto meinen Anforderungen entspricht.

Weil mein Budget allerdings begrenzt war, habe ich mich für einen "günstigen" Gebrauchten entscheiden.
Leider hat sich der Spruch meines alten Herrn (Gott hab ihn selig) bewahrheitet: "Kauf nix Billiges! Dafür haben wir kein Geld!", denn als ich mein neues "Baby" bein Renault-Händler sichten habe lassen, erhielt ich von diesen eine ganz lange LIste :-(
...mein Fehler. Da habe ich mich zuwenig über den RX4 und seine Schwachstellen informiert und beim Kauf am falschen Eck gespart.

Ich hoffe, dass ich von einem oder anderen in diesem Forum mit meinem "Projekt RX4" unterstützt werde.
...vielleicht findet sich auch jemand in meiner Nähe der mit mit Rat und vielleicht Tat helfen kann oder auch als RX4-Fan zu einem Bier treffen werde.

LG
Mario
motte
Webmaster
Webmaster
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Has thanked: 5 times
Re: Vorstellung

Beitrag von motte »

Erst einmal herzlich Willkommen bei uns. An der Größe des Forum lässt sich schon erkennen, dein RX4 ist ein EXOT ;) daher ist hier auch nicht jeden Tag hilive ...

Hier im Forum bekommt du aber auch sehr gute Tipps.

Ob viele aus Österreich hier vertreten sind ... hmm der letzte den ich bewusst aus Österreich kannte hat zum Jahresbeginn seinen RX4 verkauft.
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
neveragain

Beitrag von neveragain »

Halo, Motte!

Vielen Dank für Dein freundliche Aufnahme.

Ich hoffe, dass ich einige Tips hier bekomme.

Es scheint so, dass ich mir einen Exoten zugelegt habe... ;-)

So, nun mache ich erst einmal einen neuen Thread auf bzgl. Hardy-Scheibe bzw. besser Schwingungsdämpfer

LG
Mario
Mario
Site Admin
Site Admin
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Been thanked: 3 times

Beitrag von Mario »

Hallo Mario,

erstmal willkommen hier im RX4-Forum und Glückwunsch zum neuen alten RX4 :)

Zum Thema Schwingungsdämpfer habe ich vor kurzem erst einige Abhandlungen geschrieben, die helfen sicher weiter. Wenn Du fragen hast einfach melden.

Mario

viewtopic.php?f=2&t=513
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Maik
Alltagssurfer
Alltagssurfer

Beitrag von Maik »

Dann will ich dich auch mal hier begruessen.Wobei ich auch relativ neu hier bin.Also von Neuling zu Neuling,quasi! :mrgreen:
Mein nachbar hat mich heut schon angesprochrn,dass er auch so einen haben will.Also es geht doch.Gibt ja doch noch Leute mit Geschmack!!!!! :) :) :)
Dann noch viel Spass hier!
Gruss,Maik!
Mario
Site Admin
Site Admin
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Been thanked: 3 times

Beitrag von Mario »

Hallo,

ja, ja die RX4-Fahrer, wohl die einzigen die gutes Design noch zu schätzen wissen und sich damit von der "uniformen" Masse abheben. :hiding: :up:

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Antworten