auch ich muss mich vom RX4 trennen

Fuer alle, die was ver-kaufen moechten /
Trading-Center
Antworten
RX4
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Feb 2010, 18:31

auch ich muss mich vom RX4 trennen

Beitrag von RX4 »

Tja, nach 9 Jahren und 100Tkm ist es noch viel zu früh aber es muss wohl sein, wir müssen uns von unserem RX4 2.0 Conquest trennen.... :(
Nachdem wir erst gerade die Leitung der hydraulischen Kupplung gewechselt haben, brummts schon vom Getriebe. Gemäss unserer Werkstatt ist dies vom Getriebe. Bei Last brummts und bei Teillast oder Schiebeverkehr ist's ruhig. Der Freundliche kann natürlich keine Aussage über die Lebenserwartung des Getriebes machen und somit setzen wir dem ganzen ein ENDE.

Ab 1500€ an den Meistbietenden!! (ab Platz)

Gemäss Wartungsplan kommt der Zahnriemen noch diesen Herbst (alle 5 Jahre). Ansonsten ist das Fahrzeug viel zu schade für den Export.

Gruss aus der Schweiz
Zuletzt geändert von RX4 am Do 25. Mär 2010, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
RX4
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Feb 2010, 18:31

Re: auch ich muss mich vom RX4 trennen

Beitrag von RX4 »

Ihr werd es kaum glauben, nachdem vor ca. einem Monat die Hydraulik Leitung der Kupplung gewechselt wurde - und so manches drum rum - hat es gestern wieder eine Öllache vorne links gehabt... da frag ich mich natürlich, was hat die Werkstatt da gemacht... Natürlich bin sofort wieder beim "Freundlichen" gestanden. Das Seltsamste an allem, das Brummen vom Getriebe ist nun auch bei extremer Beschleunigung, fast nicht mehr zu hören... ist nun mein Getriebe doch nicht hinüber???Ich halte euch auf dem Laufenden was die Werkstatt nun dazu sagt. Gruß aus der Schweiz RX4

[ Post made via Mobile Device ] Bild
RX4
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Feb 2010, 18:31

Re: auch ich muss mich vom RX4 trennen

Beitrag von RX4 »

So, die Werkstatt hat das Leck gefunden - nicht von der Kupplungshydraulik, sondern Getriebeöl. Genau gesagt von der Antriebsmanschette.... Tja, wahrscheinlich bei der letzten Reparatur nicht sauber gearbeitet aber halt schwer zu beweisen.
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: auch ich muss mich vom RX4 trennen

Beitrag von motte »

also alles wieder fit?
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
RX4
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Feb 2010, 18:31

Re: auch ich muss mich vom RX4 trennen

Beitrag von RX4 »

Hallo Motte,
leider nein. Wir haben uns gegen eine erneute Reperatur entschieden und unseren RX4 für 2000 Franken verkauft. Hätte Renault - oder sonst eine Marke - ein ähnliches Fz wie den RX4 hervorgebracht (Van mit 4x4), so hätten wir sicher diesen gekauft. Nun fahren wir einen Peugeot 5008 - leider ohne 4x4. Ich werde sicher nach wie vor ab und zu ins Forum schauen... Gruß RX4

[ Post made via Mobile Device ] Bild
Antworten