Mahlzeit zusammen,
habe folgendes Problem mit dem RX4:
Beim Beschleunigen (vor allem bei Betriebswarmen Motor) rutscht die Kupplung durch, d. h. das die Kraftübertragung an die Räder zeitversetzt kommt. Der Motor dreht hoch, (hört sich an wie bei einem Automatikfahrzeug) und dann beschleunigt das Fahrzeug erst.
Jetzt wollte ich fragen, ob das wirklich die Kupplung ist oder evtl doch das Getriebe. Bin mir da jetzt nicht mehr so sicher.
Von der Kupplung kenne ich das eigentlich nur, wenn diese die Gänge nicht mher richtig trennt.
Frage deshalb, weil ich immer einen etwas weitern Weg zur Werkstatt habe und die Ersatzteile erst bestellt werden müssen (wären dann 2 Tage Urlaub)
Wer kann helfen?
Gruß
JOFRE
Kupplung oder Getriebe
-
- Alltagssurfer
- Mario
- Site Admin
- Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG) - Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
- Been thanked: 3 times
Re: Kupplung oder Getriebe
Hallo Jofre,
das wird wohl die Kupplung sein, die Beläge werden fertig sein und "durchdrehen". Ich hatte bei der Getriebereparatur die Kupplung auch mit machen lassen. Kupplung 250€, Ausrücklager 100€.
Mario
das wird wohl die Kupplung sein, die Beläge werden fertig sein und "durchdrehen". Ich hatte bei der Getriebereparatur die Kupplung auch mit machen lassen. Kupplung 250€, Ausrücklager 100€.
Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.