800 Km mit dem Nissan Qashqai

Alles andere nicht oeffentliche...
Antworten
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

800 Km mit dem Nissan Qashqai

Beitrag von Mario »

Hallo zusammen,

nach meinem Getriebeschaden mit dem RX4 hatte ich 7 Tage einen Nissan Qashqai 2x4 1.6l 84 KW als Mietauto vom ADAC. Außerlich gefällt mir der Qashqai ganz gut. Ich hatte schon ein wenig mit dem Nissan geliebäugelt, was aber jetzt hinfällig geworden ist.
Der Innenraum ist sehr schwarz, um nicht zu sagen düster, aus billig wirkendem Plastik. Durch die hohe Gürtellinie fühlt man sich irgendwie "eingemauert". Die Vordersitze sind nicht besser wie die vom RX4, die Rücksitze lassen sich nicht herausnehmen und nur die Lehnen umklappen. Der Kofferraum ist nicht so gut zu beladen, da etwas zuklüftet, kleiner und auch durch das eingezogene Dach flacher als beim RX4.
In der Stadt und auf dem Land kommt der 1.6l Motor gut mit dem Qashqai zurecht. Die Beschleunigung ist ausreichend, der Verbrauch (min. 5.9l max. 6.5l) geht in Ordnung, die Bremsen sind sehr gut und auch sonst kommt man gut zurecht mit dem Nissan. Auf der Autobahn sieht es dann nicht mehr so gut aus. Der Motor wirkt mit dem "Rest" des Auto´s doch sehr überfordert. Der Geräuschpegel auf der Landstraße hält sich in Grenzen, auf der Autobahn wird es doch schon sehr laut und auch nervig. Der Verbrauch liegt dann bei ca. 7,5l.
Was auch sehr schön ist, die Zwei- Zonen- Klimaautomatik. Funktioniert perfekt, auch rechts heiß und links kalt klappt super. Ist bei anderen Fahrzeugen meist auf 4°C Unterschied beschränkt. Bei Feuchtigkeit im Auto schaltet die Klimaanlage auch selbständig ohne zutun ein um die Luft zu trocknen.
Insgesamt war ich zufrieden. Wenn Nissan Qashqai, dann einen Qashqai+2, 4x4 mit 2.0l und 150PS. Der sollte mit dem Auto gut zurecht kommen, Reserven haben und der Innenraum ist dann vielleicht etwas freundlicher gestaltet.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: 800 Km mit dem Nissan Qashqai

Beitrag von motte »

was was .. wolltest Du Deinem RX4 die Kündigung geben?
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: 800 Km mit dem Nissan Qashqai

Beitrag von Mario »

Nö, nö, aber man kann doch mal "fremd"-gucken. Du schaust doch auch mal nach anderen Mädchen, oder nicht :!: :?:


Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Antworten