Hilfe, Motor 1.9 Diesel springt nicht mehr an!!!

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
Schneider
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 15:45

Hilfe, Motor 1.9 Diesel springt nicht mehr an!!!

Beitrag von Schneider »

Hallo, habe seit kurzem einen Rx4 (Reimport aus Italien, BJ 2003) mit einem 1.9 8-Ventil Diesel mit 74 kW. Bin morgens auf den Parkplatz gefahren und abends lief er einfach nicht mehr an. Anlasser dreht ganz normal, hin und wieder will er kurz anspringen, kommt aber nicht.
Das Steuerger?t zeigt keinerlei Fehler und auch sonst sind keine Fehler erkennbar. Haben den Schlauch abgezogen und so eine Luftblase in der Dieselleitung erzeugt, nochmal versucht anzulassen, die Blase bewegt sich keinen Milimeter (habe eine Bosch-Einspritzanlage)

Hat jemand von Euch schon mal dieses Problem gehabt? Hat jemand Pl?ne von dem Motor? Meine Werkstatt muss passen, Motor wohl sehr selten, bef?rchte beim Renault-H?ndler wird?s richtig teuer!
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Beitrag von Mario »

Hallo,
so wie Du es beschreibst w?rde ich auf die Dieselpumpe tippen. Der Motor will kann aber nicht, die Luftblase bewegt sich nicht, da ist sicher in der Richtung was faul.
Die Luftblase in der Leitung ist f?r die neueren Motoren kein Hindernis anzuspringen.
Ich hoffe Du hast Erfolg.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Autonarr
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Jun 2007, 14:32

Beitrag von Autonarr »

Hallo.
Hast Du die Wegfahrsperre auch schon in Betracht gezogen.
W?rde die Batterie im Schl?ssel ?berpr?fen. Fahrzeug mit Reserveschl?ssel mit Fernbedienung nochmals auf und zusperren und Startversuch wiederholen.
mfg
Autonarr
Schneider
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 15:45

Beitrag von Schneider »

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Funktioniert leider mit dem Ersatzschl?ssel auch nicht. Nach Bedienungsanleitung m?sste die rote LED in der Mitte 4 x pro sec. blinken, ist aber alles i.O. (da blinkt nix). Habe aber im Motorraum ein Zusatzk?stchen entdeckt. Habe 2 kleine Schl?ssel dazu bekommen, die da reinpassen und mit denen man etwas ein- und ausschalten kann. Auf dem Typenschild steht Getronic. Ich nehme an, dass das auch was mit der Alarmanlage zu tun hat, habe aber keine weiteren Infos dazu. Kennt das Teil zuf?llig jemand? Ansonsten haben wir einen Dieseldruckregler bestellt, der aber noch nicht da ist. Lt. Aussage Boschdienst k?nnte?s der auch sein. Mal schauen...
alterschwede
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 22:46
Wohnort: Sauerland

Beitrag von alterschwede »

Hallo erstmal,

habe gerade nach dem Begriff Getronic gegoogelt.

Bin ?ber die Website www.getronic.es auf ein weiterf?hrendes Link www.gtalarm.it gesto?en.

Letzteres geh?rt zu einem italienischen Alarmanlagen-Hersteller.

K?nnte tats?chlich eine zus?tzliche Alarmanlage/Wegfahrsperre sein.

Viel Gl?ck

Harry
Schneider
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 15:45

Beitrag von Schneider »

Volltreffer, ist nur die Frage ob?s mit der Wegfahrsperre gekoppelt oder eine separate Alarmanlage ist. Mein Englisch ist leider nicht so perfekt, als dass ich das auf die Schnelle rauslesen k?nnte. Danke schonmal, ist ein super Tipp. Ich werd?auf jeden Fall das K?stchen genauer unter die Lupe nehmen, da muss ja eine Nummer draufstehen.
Antworten