Keilriemen

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Valonia
Dauersurfer
Dauersurfer
Keilriemen

Beitrag von Valonia »

Kann es sein, da? der Keilriemen bei 60000 schon erneuert werden mu?? Was kostet das bei Renault?
Tribi

Beitrag von Tribi »

Hallo
Du meinst wahrscheinlich den Zahnriemen (so sag ich dem Ding wenigstens). Der Intervall gem?ss unserem Freundlichen ist 5Jahre oder 100'000km...
Da auch wir erst schlappe 60Tkm auf der Nadel hatten mit 5 J?hrchen, musste das Ding bereits da runter. In der Schweiz kostet das so an die 1100 CHF. :roll:
Gruss Tribi
Valonia
Dauersurfer
Dauersurfer
Beitrag von Valonia »

Nein, Tribi, ich meine schon den Keilriemen. Der Zahnriemen ist bei uns im Sommer 2006 f?llig. Der Freundliche meinte, wir sollten den Keilriemen wechseln, obwohl er weder quietscht noch por?s aussieht. Ich will nur nicht unn?tig Geld ausgeben.
rx4cap
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beitrag von rx4cap »

ich glaube es gibt kein normaler Keilriemen, nur ein Poly-V, falls Du diesen meinst solltest ihn vielleicht kaufen und dabei haben...aber warum?

Ich fahre jetzt ca. 1.000.000 km ( 30.000 RX4), mir ist noch nie ein Riemen kaputtgegangen. Das wechseln ist nicht so schwer, ich kann aber nur vom Diesel sprechen, ich weiss nicht wie es bei dem Benziner ist.

Liebe Gr??e

Carl
Valonia
Dauersurfer
Dauersurfer
Beitrag von Valonia »

Hi, Carl, danke f?r den Tip. Wir haben ja einen Diesel. Also das Ding kaufen und dabei haben. Mir ist auch noch nie etwas mit einem Keilriemen passiert - mein letztes Auto - ein BMW - hatte mit 190.000 km noch den ersten!
Antworten