Tagebuch zu Stefan`s RX 4

Tagebuch zu Eurem RX4 / Diary of your RX4
Gesperrt
toscana-si

Tagebuch zu Stefan`s RX 4

Beitrag von toscana-si »

Hallo !

Auf Anregung von Alex, habe ich nun ein Tagebuch zu meinem RX 4 aufgemacht.

Daten zu meinen RX 4:
:arrow: 2.0L 16V
:arrow: Bj. 01/02
:arrow: Modell Salomon
:arrow: Farbe: silber
:arrow: derzeitiger KM-Stand: 37.850 km (02.10.03)
:arrow: Neben der umfangreichen Serienausstattung sind folgende Ver?nderungen erw?hnenswert: schwarze Scheiben ab B-S?ule, schwarze Seitenblinker und chromfarbende Blinkerbirnchen.

Nach gerademal 6 Monaten hatte ich in Italien einen heftigen Auffahrunfall. Ein 76-j?hriger Italiener meinte meinen Wagen hinten links zurammen. Mein RX 4 war zwar stark besch?digt, aber noch immer fahrbereit. Der Lancia Dedra des Unfallgegners musste hingegen abtransportiert werden, da die komplette Front im A.... war. Geschieht ihm Recht, was legt er sich auch mit St?rkeren an. :D
Nach (f?r italienischen Verh?ltnissen sehr schnellen) 7 Monaten, bekam ich den Schaden durch die gegnerische Versicherung ersetzt. Mein Gl?ck war wahrscheinlich, dass meine Tante in Italien lebt und sie eine Anw?ltin zur Bekannten hat. Sonst dauert sowas deutlich l?nger als 12 Monate.

Nun zu meinem k?rzlichen beschriebenen "Wassereinbruch" im Kofferraum. Nach intensiver Suche und einigen Wasserschlauchtests, habe ich heute den Fehler gefunden. Die Gummidichtung oberhalb des Knopfes zum ?ffnen des Kofferraumes war etwas lose. Festgemacht und schon bleibt das Wasser draussen. :P

?ber die stark verschlissenen Alcantarasitze werde ich weiter berichten, sobald ich eine Antwort von Renault Deutschland erhalte habe.

Das sollte f?rs Erste gen?gen. :wink:

Stefan
toscana-si

Beitrag von toscana-si »

Hallo !

Kaum in diesem Forum angemeldet, muss ich mich schon wieder verabschieden. :oops:

Habe gestern einen neuen Megane Grandtour gekauft. Ich konnte dem Angebot einfach nicht widerstehen. Werde bereits Anfang n?chster Woche den RX 4 abgeben, weil der Neue bereits beim H?ndler steht.

Aber ich bleibe ja wenigstens der Marke :roll: treu und werde weiterhin gerne mal ins RX 4-Forum schauen. Vielleicht kann ich ja noch den einen oder anderen Beitrag leisten. :wink:

So long, Stefan.

P.S.: Sollte noch jemand f?r den kommenden Winter einen Satz Winterreifen auf Alufelgen (mit RDK) ben?tigen, kann er sich kurzfristig bei mir (eine PN ?ber die Mitgliederliste) melden. Vielleicht kann ich die dann noch beim H?ndler rausrechnen lassen.
Es handelt sich um die "Schneefl?ckchen"-Felgen vom Sondermodell Salomon. Es sind Fulda Rotego (215-65-16) montiert. Nur einen Winter gefahren und im tadellosen Zustand.
Gesperrt