Hallo
war heute bei der §57 a überbrüfung / pickerl
fazit linkes vorder und hinter radlager defekt
wer hat erfahrung, beim tausch des hintern lagers, auf was ist zu achten muss man die aufhängung ausbauen oder geht es im eingebauten zustand??
vorne ist mir klar werkzeug vorhanden
danke in vorhinein
Charly
Radlager Tausch Hinten
Re: Radlager Tausch Hinten
So es hat zwar keiner kommentiert aber vielleicht will der eine oder andere doch nicht viele euronen in eine werkstatt investieren
eins ist sicher ein bisschen schrauben soll man können und keine hemungen vorm gebrauch des hammers darf man haben
hinten fürs radlager
halbachse schraube lössen
bremssattel weg
bremse scheibe runter
abs sensor abstecken nicht am achsschenkel sonder bei der karosserie den zu 99% geht der sensor nur als defektes teil raus
stoßdämpfer weg (und das ist sicher das grösste problem den die puchsen sind zu 90% in die achschenkel gerostet und dan braucht man ein autogen-zeug + neue dämpfer)
zweiten wagenheber untern achsschenkel und stabie lössen achtung feder steht unter spannung
zweiten wagenheber ablassen, halbachse ausfädeln achtung das sie beim dif drinnen bleibt
als erster mit meißel sicherungsring vom lager lösen außen (meiner war total verrostet)
lager ausbessern, werkzeug gibs bei internet händler ab 50€ (meins ist zwar nach 2 lager jetzt schrot aber dank 14tage rückgabe kein problem)
ich hab gebraucht 7 stunden ohne bühne
lager kostet ab 36€ werkstatt hätte für vorne und hinten 500€ verlang (wenn nicht alles eingerostet ist hat er mir gesagt also bei mir mehr)
hoffe es braucht keiner die info und euer scenic fährt noch jahre
charly
ps
danke an Fred
eins ist sicher ein bisschen schrauben soll man können und keine hemungen vorm gebrauch des hammers darf man haben
hinten fürs radlager
halbachse schraube lössen
bremssattel weg
bremse scheibe runter
abs sensor abstecken nicht am achsschenkel sonder bei der karosserie den zu 99% geht der sensor nur als defektes teil raus
stoßdämpfer weg (und das ist sicher das grösste problem den die puchsen sind zu 90% in die achschenkel gerostet und dan braucht man ein autogen-zeug + neue dämpfer)
zweiten wagenheber untern achsschenkel und stabie lössen achtung feder steht unter spannung
zweiten wagenheber ablassen, halbachse ausfädeln achtung das sie beim dif drinnen bleibt
als erster mit meißel sicherungsring vom lager lösen außen (meiner war total verrostet)
lager ausbessern, werkzeug gibs bei internet händler ab 50€ (meins ist zwar nach 2 lager jetzt schrot aber dank 14tage rückgabe kein problem)
ich hab gebraucht 7 stunden ohne bühne
lager kostet ab 36€ werkstatt hätte für vorne und hinten 500€ verlang (wenn nicht alles eingerostet ist hat er mir gesagt also bei mir mehr)
hoffe es braucht keiner die info und euer scenic fährt noch jahre
charly
ps
danke an Fred
- fred ullrich
- Onlinejunkie
- Beiträge: 455
- Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
- Felgen: Inka
- Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen
Re: Radlager Tausch Hinten
Hallo
meiner ging heute wieder durch den TÜV einzige Beanstandung Spurstangenkopf vorne rechts nach anruf der Werkstatt Teil aus der Garage geholt dem Onkel vom TÜV gezeigt Plakette bekommen und meine Freie Werkstatt das Teil eingebaut.
MfG
Fred
meiner ging heute wieder durch den TÜV einzige Beanstandung Spurstangenkopf vorne rechts nach anruf der Werkstatt Teil aus der Garage geholt dem Onkel vom TÜV gezeigt Plakette bekommen und meine Freie Werkstatt das Teil eingebaut.
MfG
Fred
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Re: Radlager Tausch Hinten
Hallo Fred
hatte mal eine freundin in de und war mal mit beim TÜV das war sehr christlich gegen über bei uns, und ihr habt ja dan 2jahre ruhe mir müssen jedes jahr
solche dinge mit herzeigen geht bei uns gar nicht nur in eingebauten zustand
schönen abend
hatte mal eine freundin in de und war mal mit beim TÜV das war sehr christlich gegen über bei uns, und ihr habt ja dan 2jahre ruhe mir müssen jedes jahr
solche dinge mit herzeigen geht bei uns gar nicht nur in eingebauten zustand
schönen abend