Wassereinbruch

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Wassereinbruch

Beitrag von Mario »

Hallo,

heute habe ich die Sommerräder drauf gemacht. Mein Felgenschloß liegt im Heck beim Wagenheber. Dabei mußte ich feststellen, das in der "Wanne" Wasser steht. :x Der Lappen mit dem ich das Felgenschloß eingewickelt habe war fatschnass. Das es schon einmal naß war weiß ich, aber das da so viel Wasser drin steht hat mich doch überrascht. Das kuriose an der Sache ist, der Schaumstoff unter der Ladebodenabdeckung ist Staubtrocken. :roll: Wo soll die "Brühe" herkommen? Nach dem Trockenlegen habe ich die zwei Laschen und den Deckel der dort ist, neu abgedichtet. Eine andere Erklärung habe ich nicht. Eine durchgerostete Stelle gibts auch nicht. Von unten kommt man nicht ran, da dort das Differential ist.
Ich werde die Angelegenheit im Auge behalten. :shock:

Das Spannband hinten rechts mußte ich auch erneuern, es war auch "durchgefault". Jetzt habe ich alle durch, das hintere linke wurde schon einmal gemacht und hat sicher noch einige Zeit.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
schnullerfee
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 35
Registriert: Di 22. Jul 2008, 10:35

Re: Wassereinbruch

Beitrag von schnullerfee »

Hallo Mario,
vielleicht mal gemütlich im Kofferraum Platz nehmen und von außen mit einem Wasserschlauch abduschen. Eventuell kannst Du ja erkennen wo es herkommt.
Befestigung vom Stoßfänger oder so etwas.....

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Wassereinbruch

Beitrag von Mario »

Hallo,

ist mir schon klar wie das geht, aber danke für den Hinweis. Mir ist auch bewußt das mein Dichtgummi der Hecktür nicht mehr 100%ig in Ordnung ist, aber 240€ :roll: . Ich warte jetzt erst mal auf einen Regenguß bzw. eine Regenfahrt. Mal sehen was passiert. Ich hoffe das es die Dichtmasse an den Schweißpunkten und am Deckel schafft das Wasser draußen zu halten.
Zur Zeit ist hier auf Bornholm das herrlichste Sommerwetter ohne einen Tropfen Regen. :up:

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Hafenarbeiter
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Jun 2015, 09:57
Felgen: Inka
Kurzbeschreibung: Wird von mir gefahren seit 07/2000. Seit Pfingsten 2014 dank Sturm Ela etwas verbeult und verkratzt, inzwischen auch unter Altersschwäche leidend.
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wassereinbruch

Beitrag von Hafenarbeiter »

Hatte ähnliches auch bei meinem Wagen, dazu noch Wasser hinter den seitlichen Stauklappen im Kofferraum. Zusätzliche Abdichtung der Heckklappe hat nichts gebracht. Ursache waren verstopfte Ableitungen vom hinteren Schiebedach - die wurden von der Werkstatt mit Druckluft gereinigt, danach war es ok. Muß hin und wieder wiederholt werden ...
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Wassereinbruch

Beitrag von Mario »

Hallo,

daran kann es bei mir nicht liegen- ich habe gar kein Schiebedach :lol:

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Wassereinbruch

Beitrag von Mario »

Hallo,

ich war jetzt drei Tage in Bremerhaven und hatte auf der Hin-u.Rückfahrt regelrechte "Unterwasserfahrten". Auch heftige Platzregen gab es in Bremerhaven. Was soll ich sagen, es ist alles trocken in der Wagenhebermulde. :up: Ich hoffe es bleibt auch so.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Wassereinbruch

Beitrag von Mario »

Hallo,

nach dem Wassereinbruch im Heck sind nun schon einige Monde ins Land gegangen und die Heckmulde ist immer noch staubtrocken. Auch die letzten schweren Niederschläge konnte das Heck nicht fluten. Ich bin mir sicher das ich die richtigen Stellen abgedichtet hatte.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Antworten