Differantial hinten

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
Benutzeravatar
Tom2406
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:35

Differantial hinten

Beitrag von Tom2406 »

Hallo zusammen,

wir sind seit einer Woche Besitzer eines RX4, 2,0, Bj. 2000.
Soweit ist bei dem Wagen alles in Ordnung, allerdings muss (will) ich nächste Woche die Stoßdämper hinten (sage und schreibe noch die ersten), die Achsmanschette hinten links (Radseitig) und den Simmerring am Differential hinten links tauschen lassen.
Ich besorge die Teile und lasse sie in einer freien Werkstatt einbauen. Stoßdämpfer und Achsmanschette sind soweit klar, allerdings weiss ich nicht genau welche Teile ich zusätzlich zu dem Simmerring benötige. Könnte mir jemand die Teilenummern des Simmerrings und der evtl. weiteren Teile nennen?

Ich habe auch gesehen, das es wohl eine Alternative zu den Stoßdämpfern gibt (Kayaba Stoßdämpfer Excel-G ). Gibt es Erfahrungen damit (evtl. schlechter?)
Gibt es zu den Achsmanschetten und dem Simmerring vielleicht auch eine Alternative. Öl, habe ich gelesen sollte Tranself 80W 90W rein. Gibt es da auch eine Alternative?

Würde mich über Antworten freuen!

Gruss
Thomas
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Differantial hinten

Beitrag von fred ullrich »

Hallo Thomas,
schicke mir mal deine Priv eMail Adresse dann gibt es einige PDF Dateien aus dem Dialogys,
die Stoßdämpfer würde ich auch nehmen denn die Auswahl ist nicht sehr groß.

MfG

Fred
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Antworten