TÜV Fahrwerksfeder vorne rechts gebrochen

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
manne
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 40
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:14
Felgen: Stahlfelgen
Kurzbeschreibung: Diesel, silber....mal sehen, wie wir zwei klarkommen ;-)
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

TÜV Fahrwerksfeder vorne rechts gebrochen

Beitrag von manne »

So ist das eben, manchmal findet er doch was...... :twisted:
Habe das bei div. Fahrzeugen schon gemacht, also Federn und/oder Dämpfer gewechselt, gibt es beim RX4 was zu beachten, der Sturz scheint mir da dran nicht eingestellt zu werden, da kein Langloch vorhanden ist an der Federbeinaufnahme an der Radnabe ?!
Ich werde mir ein gebrauchtes Federbein komplett einbauen, da ich nicht mit der Feder rumspielen will, geht auch am schnellsten.
Freue mich über Tipps und Tricks, damit das schnell und problemlos über die Bühne geht (hoffe ich mal :wink: )
Grüße, Manne
Fällt mir noch was ein, hat jemand die Drehmomente zur Hand, sicher ist sicher ?
Zuletzt geändert von manne am Do 11. Sep 2014, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Langweilige Autos fahren schon genug und es werden immer mehr............
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: TÜV Fahrwerksfeder vorne rechts gebrochen

Beitrag von fred ullrich »

Hallo Manne,
schick mir mal deine eMail Adresse dann schicke ich dir ein paar PDF-Dateien aus dem Dialogys.


MfG

Fred
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
manne
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 40
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:14
Felgen: Stahlfelgen
Kurzbeschreibung: Diesel, silber....mal sehen, wie wir zwei klarkommen ;-)
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: TÜV Fahrwerksfeder vorne rechts gebrochen

Beitrag von manne »

fred ullrich hat geschrieben:Hallo Manne,
schick mir mal deine eMail Adresse dann schicke ich dir ein paar PDF-Dateien aus dem Dialogys.


MfG

Fred
Hallo Fred,

der Helfer in der Not, auf dich habe ich gehofft.
email ist: Manfred.Gommeringer@gmx.de

Danke schon mal und Grüße,
Manfred Gommeringer
Langweilige Autos fahren schon genug und es werden immer mehr............
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: TÜV Fahrwerksfeder vorne rechts gebrochen

Beitrag von Mario »

Hallo,

eingestellt werden muß nach dem Wechsel nichts. Bei meinem läuft es seit dem wieder Rund. :lol:

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
manne
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 40
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:14
Felgen: Stahlfelgen
Kurzbeschreibung: Diesel, silber....mal sehen, wie wir zwei klarkommen ;-)
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: TÜV Fahrwerksfeder vorne rechts gebrochen

Beitrag von manne »

Mario hat geschrieben:Hallo,

eingestellt werden muß nach dem Wechsel nichts. Bei läuft es seit dem wieder Rund. :lol:

Mario
Hi, ja, das ist gut gemacht, Wechsel hat auch geklappt, geht eigentlich alles recht fix, dann kann er noch ein paar Jahre Spaß machen !
Gruß,
Manne
Langweilige Autos fahren schon genug und es werden immer mehr............
Antworten