Mittellager der Kardanwelle tauschen

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
Dinga
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:24
Kurzbeschreibung: RX4 mit Gas

Mittellager der Kardanwelle tauschen

Beitrag von Dinga »

Hallo,

wir sind gerade frischgebackene RX4 Besitzer und stehen schon vor dem ersten größeren Problem....
Die Mittellager der Kardanwelle müssen gewechselt werden aber das blöde Ding will sich nicht trennen lassen! :x
Angeblich mit Hitze und 2 Mann ziehen sollte sie aufgeben..tut sie natürlich nicht, hat einer eine Anleitung dafür/Tips? :?:
Alternativ werden wir ihn wohl erstmal ohne Kardanwelle fahren denke ich weil ich will ihn jetzt endlich mal fahren!!!!! :x
Wir haben den Benziner und arbeiten uns gerade durch die Traggelenke, Spurstange und Domlager...allles sehr interessant beim RX4 :shock:
über die Suchfunktion habe ich hier nichts über die Mittellager gefunden........
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Mittellager der Kardanwelle tauschen

Beitrag von fred ullrich »

Herzlich Willkommen,
wenn du noch die erste Kardanwelle von Renault/MTU eingebaut hast dann ist mit zerlegen nicht viel möglich bleibt nur ein Neuteil aus Polen oder Englend die sind noch bezahlbar bei Renault braucht man einen Dukatenesel.
schau mal bei eBay
ich habe eine für meinen Benziner hier gekauft
zerlegbar und deutsche Teile.
http://www.ebay.de/itm/Renault-Scenic-R ... 2c89ddc318

MfG

Fred
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Dinga
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:24
Kurzbeschreibung: RX4 mit Gas

Re: Mittellager der Kardanwelle tauschen

Beitrag von Dinga »

Na das ist ja nicht sehr erbaulich.....
Noch ein paar hundert Euro sind jetzt nicht drin werde ich wohl erstmal ohne versuchen zu fahren.....

[ Post made via Android ] Bild
Dinga
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:24
Kurzbeschreibung: RX4 mit Gas

Re: Mittellager der Kardanwelle tauschen

Beitrag von Dinga »

Danke für den Link Fred, ist schonmal günstiger wie alles was ich gefunden habe....

[ Post made via Android ] Bild
Antworten