Kondensator Klimaanlage undicht

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
Benutzeravatar
schnullerfee
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 35
Registriert: Di 22. Jul 2008, 10:35

Kondensator Klimaanlage undicht

Beitrag von schnullerfee »

Warum hänge ich eigentlich so an diesem Auto ??!
Um den Kondensator, sitzt vor dem Wasserkühler, ausbauen zu können muss der Wasserkühler etwas nach hinten geklappt werden.
Dazu müssen beide Scheinwerfer raus. Um diese ausbauen zu können muss die Stoßstange ( welche ja das halbe Vorderteil darstellt ) demontiert werden.
Welche Drogen nimmt einer, der sich so etwas ausdenkt?? :shock:
Trockner musste bestellt werden. Insgesamt etwa 140€ Kosten für Markenartikel ( Kondensator - Hella ) und Befestigungsclips der Kunststoffteile.
Das gefummel nervt ein wenig, aber der Preis ist im Vergleich zum "freundlichen" akzeptabel denke ich.

Hoffe das waren wirklich alle Leckagen an der Anlage und uns wird wieder kalt um die Nasen.


Gruß Jürgen
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Kondensator Klimaanlage undicht

Beitrag von fred ullrich »

Hallo,

die Kisten sind doch Heute alle so verbaut,habe in einer Oldyzeitung den Motorraum eines Opel Kadett City ausden 70ern gesehen da ist mir wieder eingefallen das man damals sich in den Motorraum zum Arbeiten fast reinstellen konnte habe mal so einen gefahren.

MfG

Fred
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Kondensator Klimaanlage undicht

Beitrag von Mario »

Hallo,

den Kondensator bekommt man auch anders raus. Man entfernt den Schloßträger in der Mitte und kann ihn dann so entfernen.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Antworten