Ersatzteil für Hinterachshalterung

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
geggo
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:44

Ersatzteil für Hinterachshalterung

Beitrag von geggo »

Hallo, ich habe bei meinem RX4 dank Fred das Lager des Achsträgers tauschen können. Mir ist dabei aufgefallen, dass am Halter, an den der Achsträger geschraubt wird, ein weiteres Problem ist, nämlich das Gewinde für die Achsträgerschraube ist sehr flach... Ich brauche dringend ein neues Teil. Bei Renault soll es um die 150 € kosten und direkt aus Frankreich kommen. Im Dialogy ist der Preis bei knapp über 50 € angelegt. Klar, die Renaulthändler haben alles auf dem neuesten Stand, aber der Unterschied ist doch heftig, mal schlapp das 3-fache.
Gibts das Teil irgendwo günstiger (gebraucht oder von nem Zulieferer)
Das Teil ist wie gesagt der Halter des Hinterachsträgers und hat (oder hatte) bei Renault die Nummer 77 00 433 293

Vielleicht weiß von Euch ja jemand ne Lösung... reparieren darf man das Teil sicherlich nicht

Freundliche Grüße aus der schönen Pfalz
Markus
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Ersatzteil für Hinterachshalterung

Beitrag von fred ullrich »

Hallo Markus,

da die Hinterachse vom RX4 nur beim RX4 verbaut ist glaube ich nicht an den Zubehörhandel,
bleibt nur die Suche bei eBay unter Scenic RX4.
Es kommen schon fast alle Ersatzteile aus Frankreich und dann kommt in kurzer Zeit nicht mehr lieferbar,
dann ist die RX4 Zeit vorbei.

MfG

Fred
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteil für Hinterachshalterung

Beitrag von motte »

Oha, dann muss man ja schon einen 2. zum schlachten im Garten haben?!
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Antworten