Hallo,
habt Ihr schon einmal eure Gasfeder an der Hecktür kontrolliert? Die ist unten durch eine Öffnung voll im Spritzbereich des Wassers und dadurch total verrrostet. Meine habe ich letzte Woche entrostet und mit dem vollem Programm ( Primer- Füller- Basis- Klarlack) neu lackiert. Hatte sie schon einmal aufgearbeitet, aber nur mit Spray, hielt der Salzlauge im Winter nicht lange Stand. Mal sehen wie lange sie jetzt hält.
Mario
Gasfeder der Hecktür
Re: Gasfeder der Hecktür
Ja, die sieht an meinem Scenic auch übelst aus... Das muss ich auch mal angehen...
- fred ullrich
- Onlinejunkie
- Felgen: Inka
Re: Gasfeder der Hecktür
Habe bei meinem Rx4 auch mal nachgeschaut, etwas Rost am Kugelkopf an der Türseite mit der Kupferdrahtbürste drüber das ganze mit Sonax eingespüht und sieht wie Neu aus.
Liegt wohl daran das Meiner erst 45000KM auf der Uhr hat und in der Garage steht bei einer Jahresleistung von 1500 KM wenn es hoch kommt sieht er auch wenig Salzwasser der sieht der JM meiner Frau sehr viel schlimmer aus.
MfG
Fred Ullrich
Liegt wohl daran das Meiner erst 45000KM auf der Uhr hat und in der Garage steht bei einer Jahresleistung von 1500 KM wenn es hoch kommt sieht er auch wenig Salzwasser der sieht der JM meiner Frau sehr viel schlimmer aus.
MfG
Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession