Stoßdämpfer vorn

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Stoßdämpfer vorn

Beitrag von Mario »

Hallo,

seit einiger Zeit spürte ich bei minimalem Lenkeinschlag (3-5 cm) nach rechts das Profil des linken Reifens im Lenkrad. Gestern bin ich zum Reifenprofi eine Achsvermessung machen lassen. Alles i.O. soweit, nur ein wenig nachgestellt. Die Probefahrt zeigte keine Änderung des Problems. Die waren aber pfiffig und haben danach noch "rund ums Rad" nachgeschaut. Und siehe da- der linke Federteller ist abgerissen und dreht sich mit. Warscheinlich ist das Domlager oben fest, dieses sollte sich eigentlich drehen.
Gestern habe ich gleich neue Dämpfer und Domlager bestellt ( 269 €), morgen kann ich meinen RX4 wieder abholen :) .

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Stoßdämpfer vorn

Beitrag von Mario »

Hallo,

der RX4 ist wieder da und lenkt sich jetzt viel besser, aber das Geräusch ist immer noch da. Es wird wohl doch am Profil der Reifen liegen, jetzt lasse ich es wie´s ist. Es ist auch je nach Straßenbelag unterschiedlich.
Die WS hat auch festgestellt das der Stoßdämpfer sich im Federteller mitdrehen muß. Dafür war der rechte Stoßdämpfer defekt, dort hat sich nichts mehr mitgedreht. Beide Domlager waren auch festgefressen.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Antworten