Innenraumfilter tauschen

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
oakwood
Dauersurfer
Dauersurfer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 19:59
Felgen: alu
Kurzbeschreibung: 167tkm Benziner, hat so seine Macken aber bisher immer gut gefahren
Wohnort: Durres - Albanien

Innenraumfilter tauschen

Beitrag von oakwood »

Hallo liebes Forum,

ich wollte mal gerne den Luftfilter der Klimaanlage tauschen und wollte fragen, wo der sitzt und wie der Tausch funktioniert.
Kann mir wer helfen?

Alexander
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Innenraumfilter tauschen

Beitrag von Mario »

Hallo,

der Pollenfilter sitzt im rechten Fußraum. Da muß eine Schraube- SW 7- gelöst werden, dann den länglichen Deckel aufschieben und abnehmen. Filter entfernen und neuen einsetzen. Auf richtigen Einbau achten, am besten beim Ausbau die "Richtung" merken.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
oakwood
Dauersurfer
Dauersurfer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 19:59
Felgen: alu
Kurzbeschreibung: 167tkm Benziner, hat so seine Macken aber bisher immer gut gefahren
Wohnort: Durres - Albanien

Re: Innenraumfilter tauschen

Beitrag von oakwood »

Vielen Dank für die Hilfe. Nachdem ich zunächst aufgrund eines anderen Hinweises im Motorraum gesucht habe, fand ich dann den Filter im Fußraum. Aus- und Einbau fix erledigt. Aufgrund der angeklebten Führungsschiene am Filter war ein falscher Einbau gar nicht möglich. Perfekt für Leute wie mich! ;-)
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Innenraumfilter tauschen

Beitrag von Mario »

Hallo,

ist doch super. Es gibt auch billige Filter ohne diese Schiene, deshalb mein Hinweis.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Antworten