Lüftung quietscht

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
Benutzeravatar
Tom2406
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:35

Lüftung quietscht

Beitrag von Tom2406 »

Hallo zusammen,

Wie ich feststellen musste fängt meine Lüftung nach einiger Zeit an zu quietschen.
Dabei ist es egal ob die Klima läuft oder nicht.
Anfangs hört sich das Gebläse noch normal an, aber nach einiger Zeit fängt sie an zu quietschen, egal ob das Gebläse auf höchster oder niedrigster Stufe läuft.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Thomas

[ Post made via iPad ] Bild
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Lüftung quietscht

Beitrag von Mario »

Hallo,

du kannst das Gebläse ausbauen und neu schmieren, aber das wird nicht viel helfen da man kaum ran kommt. Nach der langen Zeit ist die Welle samt Lager so eingelaufen das es nicht lange helfen wird. und wenn das Gebläse einmal draußen ist gleich ein neues einbauen.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
Tom2406
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:35

Re: Lüftung quietscht

Beitrag von Tom2406 »

Ok, danke!
Ich habe das Gebläse heute mal ausgebaut und mit Caramba Graphit-Öl eingesprüht. Bis jetzt quietscht nichts mehr. Mal sehen wie lange es anhält. Wenn es wieder anfängt muss halt ein neues her.

[ Post made via iPad ] Bild
Antworten