Ich bin auf meiner Suche nach einem etwas ausgefallenerem Mobil über den RX4 gestürzt und so in eurem Forum gelandet.
Zunächs einmal zu mir:
Ich heiße Dirk und fahre (wenn er denn fährt) einen Jeep Cherokee. Umgerüstet auf GAS ist der Spass noch zahlbar. Leider hat die Fuhre im letzten Jahr aufgrund erheblicher Reparaturen und Defekte den Geldbeutel dermaßen überstrapaziert, dass ich ihn jetzt erstmal in die Pause geschickt habe.
Als Übergang sollte es ein Kombi sein, also habe ich mir kurzerhand einen 3er Touring für knapp 2000 € geholt, mit welchem ich aber irgendwie nicht wirklich warm werde... Macken hat er trotz seiner knapp 290.000km keine, aber er hat halt nur eine angetriebene Achse....
Es sollte nicht noch ein Geländewagen werden, das würde mir meine Gattin krumm nehmen, schon wieder ein Kombi, nööö, dann kann ich den hier auch behalten, Allrad soll er haben und Wintertauglich sein und wenns denn geht auch viel Platz haben.
RX4- was sonst?
Nun gehts aber los:
Ich hab hier ja schon ein wenig mitgelesen und würde gerne wissen, ob man für 3500,-€ einen brauchbaren Diesel bekommt, oder ob ich bei dem Budget nur Schrott erwarten kann?
Worauf muss man insbesondere beim Rx 4 achten? Spezielle Schwachstellen? Teure Reparaturen?
Und natürlich als Allradfan: hat den schon mal jemand mit MT´s ausgerüstet? (Die passenden gibts wohl von RECIP-Tyres, glaube ich..)
So, da wär´s erstmal, freue mich über massenweise Antworten ;

Grüßle, Dirk